Bin ich der einzige der findet die heutige generation mädchen ist zu „reif“?

12 Antworten

Hallo EliasISi!

Da ist gar nichts reif.
Kinder ahmen nach, folgen "social media" und beugen sich Trends.
Es mag schon sein, dass sich manche Weibchen ab Alter x ausprobieren und testen wollen. Frühreif kann man allerdings schon sagen, da sich manche Mädels mit 12, 13 schon schminken, obwohl die Teenagerzeit ab 14 beginnt. Klar kann man dies nicht pauschal sagen, da jeder Mensch anders ist, aber man bekommt trotzdem mit, dass sich viel verändert hat. Nachahmung, Show, Ausprobieren haben nichts mit Reife zu tun. Und dann wundern sich manche Leute, wenn Teenager von jungen Erwachsenen angesprochen werden, wenn die halbnackt herumlaufen und wie 18 ausschauen. Solche Dinge kann man sich denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat weniger mit Reife zu tun als den Trends die sie auf Social Media sehen zu folgen. Wenn man mentale Reife mit Kleidung gleichsetzt dann haben wir ganz andere Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Jahre Beziehung, davon 7 Jahre Fernbeziehung

EliasISi 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 10:18

Ich meine nicht die geistige reife ich meine einfach wie die sich verhalten etc. Und sozial media ist ja auch da was eine so grosse rolle spielt. Finde einfach fragwürdig warum die sowas besitzen dürfen.

AnayaLee  24.04.2025, 10:20
@EliasISi

Ist ja auch eigentlich nicht erlaubt - ich glaube so gut wie alle sozialen Medien sind ab 13 - liegt halt an den Eltern weil sie sich nicht richtig mit den Bedürfnissen ihrer Kinder auseinandersetzen und ihnen stattdessen ein Handy in die Hand drücken und den Medienkonsum nicht kontrollieren

Ich empfinde sowas nicht als reif. Reife ist eher sich vernünftig zu verhalten nicht das man mit wie alt ist man da 11 ? sich zu kleiden wie 18.

EliasISi 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 10:28

100%

Das hat mir Reife nichts zu tun.....Schminken und Oberkörperfrei rumlaufen kann man auch mit 6 Jahren^^

Reife ist eine Kopfsache und da kann ich dir definitiv sagen das Mädchen/Frauen unter 25 geistig alles andere als reif sind, da sind Kerle meist Jahre voraus......

LG

Juli

EliasISi 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 10:23

Würde ich nicht behaupten… ausserdem reife hat schon was mit kleidungsstil zutun da man für sich rausfindet wie man sein will

Meolettalove2  24.04.2025, 10:28

Eigentlich ist es ja so das Frauen tatsächlich reifer sind als Männer im selben Alter. Dazu gibt es mehrere Studien. Deswegen sind ja auch öftersmal die Frauen die jüngeren in der Beziehung

juli189379  24.04.2025, 10:34
@Meolettalove2

Das stimmt teilweise, Männer haben am Anfang der Pubertät größere Probleme und Frauen dafür später.

Männer überholen während der Pubertät die Frauen in der Entwicklung.

Meiner Erfahrung nach kommen Männer so zwischen 20-23 aus der Pubertät Frauen zwischen 23-26

Meolettalove2  24.04.2025, 10:41
@juli189379

Das entspricht halt nicht dem was wissenschaftlich stimmt. Frauen sind im Schnitt früher in der Pubertät und früher draußen aber was du beschreibst ist eher das du ne Mehrzahl an Frauen als länger unreif erlebst und du bei Männern Anfang 20 eher diesen Wandel siehst zum erwachsen werden.

Das ist was anderes als der Prozess Pubertät.

Im Kopf ausgereift sind beide Geschlechter erst mit 25/26 manche benehmen sich eben nur schneller besser.

Ich kann deine Einschätzung aber schon verstehen auch wenn ich die Verallgemeinerung nicht mag.

juli189379  24.04.2025, 11:05
@Meolettalove2

Ob sich die Wissenschaft mit meiner Erfahrung deckt ist mir Wumpe :) Das sind wie gesagt meine Erfahrungen und die wiege ich nicht gegen irgendwelche wissenschaftlichen Erkenntnisse auf.

Für jede Art von Argument gibt es wissenschaftliche Statistiken die man als Beleg anführen kann und aus der Vergangenheit wissen wir ja wie oft wissenschaftliche Erkenntnisse auch mal falsch waren und gerade im Bereich Psychologie ist vieles Schall und Rauch

Meolettalove2  24.04.2025, 12:02
@juli189379

Das Ding ist ich spreche dir die Erfahrungen ja nicht ab, jedes Umfeld ist verschieden und ehrlich ich kenne auch viele Mädchen in meinem Alter die man wirklich noch Mädchen nennen muss.

juli189379  24.04.2025, 13:16
@Meolettalove2

Natürlich sprichst du mir meine Erfahrung ab wenn du im ersten Satz schon damit kommst dass die Wissenschaft das anders sieht.....Ich verstehe aber was du meinst.

Ich denke auch das viele dieser "Mädchen" in irgendeiner Form eine psychische Störung haben

Meolettalove2  24.04.2025, 13:22
@juli189379

Ne ich sag damit das es im Durchschnitt eben nicht so ist aber ganz ehrlich wenn du keine Ahnung in Frankfurt lebst oder so wundert mich garnichts.

Ja ich finde gruselig wie manche junge Mädels rumlaufen. Bei manchen sieht man im Sommer schon den Hintern aus der Hose raus, weil sie zu knapp ist.

Find ich auch nicht gut.