Bin ich bereit für eine Reitbeteiligung?
Hallo ich bin 13 jahre alt und reite seit ich 6 bin. Ich reite die Grundgangarten frei auch ohne Sattel und kann leichtraben und aussitzen. Ich kann dass Pferde selbständig fertigmachen und kann auch Bodenarbeit zb. Longieren o. Langzügel. Ich könnte Theoretisch auch Kutsche fahren. Ich bin auch im Gelände sicher in allen Gangarten. Ich reite hauptsächlich freizeit
3 Antworten
Es kommt immer auf die Ansprüche des Pferdeeigentümers an. Und auf deine eigenen. Du wirst damit rechnen müssen, dass du nur unter Aufsicht reiten darfst. Also im Unterricht, oder im Gelände mit erwachsenem Berittführer.
Es mag Besitzer/Pferde/Örtlichkeiten geben, wo Du als RB einsteigen könntest.
Das ist aber nicht sehr häufig ... da man eine RB ans Pferd holt, weil man eigentlich Entlastung möchte und keine zusätzliche Arbeit (in Form von Beaufsichtigung, Anleitung usw.).
Ich persönlich, selbst wenn mein Pferd so grottenbrav wäre, dass es für einen Anfänger geeignet wäre, würde niemand so Junges am Pferd haben wolle, weil mir die Verantwortung zu groß ist.
Ich persönlich würde dich zu einem Probereiten kommen lassen. Aber jeder hat andere Ansprüche. Versuchen kamnst du es definitiv, die Basis sitzt ja! Viel Glück!