Bin ich bereit für ein Pferd?

MilleW  08.03.2024, 21:46

Wie viel Geld hast du zur Verfügung im Monat und für den Kaufpreis und als Rücklagen?

LulusWelt459
Fragesteller

Ich bekomme Geld zu Verfügung von meinen Eltern und habe zu Seite ungefähr 780-800€ (also gespart) meine Eltern bezahlen auch das Pferd.

5 Antworten

Was deine Erfahrung mit Pferden angeht, klingt das schon einmal ganz gut. Aber bitte bedenke, dass ein Pferd unheimlich viel Zeit in Anspruch nimmt und zudem sehr teuer ist. Stallmiete, Tierarzt, Schmied, Reitstunden, Zahnarzt, Ausstattung, … Da kommt wirklich viel zusammen. Und wenn das Pferd in der Box steht, solltest du es jeden Tag bewegen, also immer mindestens zwei Stunden einplanen. Du musst gut genug reiten können, um das Pferd gesund zu halten, also nicht nur ins Gelände, sondern auch Dressur und Bodenarbeit. Vielleicht wartest du noch ein bisschen und bleibst vorerst bei der Reitbeteiligung.

Alles Gute! 🍀

Du bist dann bereit für ein Pferd, wenn mindestens ein Elternteil dein Intersse teilt und sich eingehen d damit beschäftigt hat. Ein Tier beeinträchtigt immer in jeder Hinsdas gesamte Familienleben.

Ein Pferd verschlingt zwei Dinge übermäßig: Zeit und Geld ! Das darfst du nicht vergessen, du musst 365 Tage im Jahr das Tier versorgen oder versorgen lassen. Der Schmied, der Tierarzt, die Stallmiete, das Futter, usw. , das ist ganz heftig. Überlege es gut und entscheide....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein bist du nicht.

Du überschätzt dich maßlos.

Davon abgesehen, dass du ein Kind bist, weder ein Pferd kaufen kannst noch halten darfst

LulusWelt459
Fragesteller

es geht auch netter

Wolpertinger  10.03.2024, 13:48
@LulusWelt459

Du suße ich bin nicht unfreundlich.

Sondern ich sage dir nur das was ich wahrnehme.

Dass du damit nicht klar kommst und das als unfreundlich empfindest ist eher dein Problem als meins

Du bist dann in meinen Augen bereit für ein Pferd wenn deine Eltern finanziell, aber auch was Verantwortung und die zu leistende Arbeit, voll hinter dir stehen und jederzeit bereit sind auch selbst hart mit anzupacken, wenn du selbst überfordert bist oder Hilfe brauchst.