Bin ich außergewöhnlich?

2 Antworten

Vor 9 Monaten warst du 17?! https://www.gutefrage.net/frage/kiffen-2112

Zu wenig Info, bitte OP ergänzen. Bist du z. B. in anderen Fächern extrem schlecht oder hast starke Probleme Freunde zu finden im Verhältnis zu anderen? Schau dir z. B. folgendes Video an, aber informiere dich nicht zu stark, um nicht die Diagnose in die falsche Richtung zu führend, die dir nicht hilfe: https://www.youtube.com/watch?v=Hyp1IBmO4C0

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Luka2352 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 20:20

Nein ich bin ein ganz normaler Mensch also wirklich der Normalste den du jemals gesehen hast. In anderen fächern bin ich nicht wirklich schlecht sondern eher so mittel also zwischen 2 und 3. Die Begabung liegt wirklich nur im Kopfrechnen. Ich hab kein Autismus also es gibt kein kleinstes Anzeichen darauf. Mit Frauen hab ich auch was zu tun also bin wirklich kein Sonderfall. Ich meine ich bin jetzt gerade 16 und herausgefunden habe ich es als ich noch 15 war.

notting  05.07.2025, 20:20
@Luka2352

Dann bist du wohl in Mathe hochbegabt oder so.

notting

notting  05.07.2025, 20:28
@Luka2352

Keine Ahnung, ist nicht so mein Thema, musst du selbst recherchieren.

Auf jeden Fall machst du dich unbeliebt, wenn du darauf rumreitest, dass du in Mathe so gut ist. Schau dir mal ein paar Videos zu dem Thema an, welche Probleme oft mit sowas kommen und wie man vernünftig mit ihnen umgeht.

notting

Luka2352 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 20:33
@notting

Du machst einen psychisch kranken aus mir. Wie gesagt ich hab keine Probleme damit und meine einzige Frage war ob das krass ist. Wollte mich jetzt nicht unbeliebt damit machen oder so. Ich prahle jetzt auch nicht damit.

notting  05.07.2025, 20:50
@Luka2352
  1. Ich selbst bin sehr wahrscheinlich nicht hochbegabt und hatte insb. gegen Ende der Realschulzeit in Mathe immer eine 1 im Zeugnis. Hab nicht darauf rumgeritten, dass ich dort gut bin, wurde aber trotzdem dauernd als Streber beschimpft. In der Oberstufe bin ich erstmal ordentlich abgestürzt, also sicher nicht Mathe-Hochbegabt.
  2. Wo soll ich einen psych. Kranken aus dir machen?! Ich habe einen Lin kzu einem Video gepostet, wo du div. Punkte mit dir abgleichen kannst, die du hier nicht genannt hast bzw. evtl. hier nicht nennen willst. Es geht dort um eine neurologische Störung, die sich z. T. mit dem Alter verwächst, aber man kann und sollte auch versuchen zu lernen, wie die "normalen" so ticken, um am Ende ein schöneres Leben zu haben, auch wenn viele Dinge gerade am Anfang für die Betroffenen recht anstrengend sein können. Sagt auch dieser Youtuber immer wieder, den ich verlinkt hatte.

notting

Hallo,

das gibt einen periodischen Dezimalbruch. Man muß sich nur ein paar Ziffern merken und kann diese Folge dann ewig wiederholen.

Wo ist da die Kunst?

Herzliche Grüße,

Willy

Luka2352 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 20:40

Ich kann das mit allen Zahlen nicht nur mit 7

Willy1729  05.07.2025, 20:43
@Luka2352

Wenn Du eine zwanzigstellige Zahl durch eine dreizehnstellige im Kopf divdierst; das würde ich eher beeindruckend finden. Da gibt's aber andere, die im Kopf die elfte Wurzel aus einer vierzigstelligen Zahl ziehen und dergleichen.

Luka2352 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 20:44
@Willy1729

Da gehört ja auch Übung dazu. Vielleicht entwickelt sich da noch was