Ich hatte nie Bock auf Sex. Bin ich asexuell?

10 Antworten

Das du wenig Lust auf Sex empfindest muss nicht unbedingt bedeuten, dass du asexuell bist. Wahrscheinlich heißt das einfach nur, dass du mit deinen Gefühlen vorsichtig bist. Und -asexuell oder nicht- Sex ist etwas sehr persönliches und sollte allen beteiligten Spaß machen. Und wenn du eben wenig Lust empfindest, dann muss dein Partner das akzeptieren. Sex ist ja auch nicht alles, hm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laura260
Fragesteller

Da hast du Recht :) aber in einer Beziehung leider schon fast Pflicht.

Kann auch sein , dass Du keinen Partner möchtest und es so angehmer findest ?

Laura260
Fragesteller

Also einen Partner möchte ich schon, zumindest ab und zu. Einfach nur zum reden, zum kuscheln, also quasi für Körperkontakt. Und jemand wo ich das Gefühl habe, dass ich der Person auch wichtig bin und das spüre.

Schlauerfuchs  16.05.2019, 19:33
@Laura260

Geht es Dir dann eher um geistiges ,od findest Du Männer auch sexuell anziehend

Laura260
Fragesteller
@Schlauerfuchs

Es geht mir viel um geistiges. Sexuell anziehend, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht wenn ich auf ner Party bin und was getrunken habe. Wobei dass würde ich nicht als sexuelle Anziehung definieren, sondern eher mehr um den Reiz des "Spiels". Also wenn ich merke jemand gefällt mir und ich gefalle der Person auch , aber sobald der erste Kuss da ist, verfliegt das auch schon.

Schlauerfuchs  16.05.2019, 19:39
@Laura260

Asexuell bist Du sicher dann nicht , ggf gefällt Dir der Akt an sich eben nicht.

Schlauerfuchs  16.05.2019, 19:41
@Laura260

Ja man muss sich auf den anderen nicht einstellen, z.B bei SB sind es setze und Befriedigung.

Real , möchte die andere Person das ,will ich etc ....

Das Bedürfnis nach Sex mit einem Partner kann tatsächlich sehr unterschiedlich sein und du gehörst offensichtlich zu den Menschen (Frauen), die auf diese Form von Sex ohne Not verzichten und ihre Zuneigung und Liebe zu und mit einem Menschen eben mehr in Zärtlichkeiten, Kuscheln und Küssen zeigen.

Da du ja damit ganz zufrieden scheinst, musst du dir halt einen Partner suchen, der diesbezüglich ähnlich empfindet. Ist vermutlich nicht leicht, aber sie gibt es auch unter Männern.

Wenn du Selbstbefriedigung ab und zu genießt, dann bist du auch nicht asexuell, sondern kannst dich eventuell deinen eigenen Lustgefühlen solo hemmungsloser hingeben, als mit einem Partner...

Da gibt es nicht wenige Frauen, die das bei der Selbstbefriedigung ähnlich erleben.

Laura260
Fragesteller

Dankeschön für die hilfreiche Antwort! :)

ich hatte nie wirklich Spaß daran, obwohl alle Partner von mir immer sehr rücksichtsvoll waren und auch auf meine Wünsche eingingen.

_____________________

aber sonst sehr phantasielos waren ?
Hattest du dabei selbst Erfüllung erlangt ( Höhepunkt ) ?
Sie sind zwar auf deine Wünsche eingegangen aber das war es auch schon ?

Laura260
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe sämtliches ausprobiert und es war nichts dabei was mich irgendwie befriedigt hätte bzw. was mir gefallen hätte. Nein, hatte ich nicht. Hatte nie einen Orgasmus während dem Sex. Egal auf welche Art und Weise.

Laura260
Fragesteller
@Schlauerfuchs

Ja, hatte ich.

Nein, ich denke an gar nichts. Bzw. an nichts besonderes.

newcomer  16.05.2019, 19:21
@Laura260

okay das erklärt vieles, kein Wunder dass du nach solchen ernüchternden Erlebnissen 'aufgegeben' hast.

Zumindest bist du nicht asexuell sondern nur von den letzten Partnern enttäuscht.

Tja da geht es dir wie so manch anderen Frauen deren Männer beim Sex den Egoisten raushängen lassen

Laura260
Fragesteller
@newcomer

Hm ich empfand den Sex nicht als enttäuschend, überhaupt nicht. Aber es gibt mir nichts, es ist für mich Zeitverschwendung und irgendwie unnötig. Und ich hatte nicht das Gefühl dass meine vorherigen Partner den Egoisten raushängen ließen. Aber nach 2-3 Stunden Intimität am Stück habe ich nun auch keinen Bock mehr irgendwas auszuprobieren was mir vielleicht gefallen könnte.

Ja, du bist leider stark asexxuell u brauchst keine Therapie oder Medikation. Du bist gut wie du bist u solange dich das nicht stört, müssen die anderen sich damit abfinden ! :)

Laura260
Fragesteller

Danke! :)