Bin ich asexuell und was kann man dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann es. Das ist wahrscheinlich der Grund. Mit 13 schon mit Hormonen angefangen. Jetzt bist du 17. Und es ist bekannt, dass die Pille Einfluss auf die Libido hat.

Rede doch mal mit deinem Frauenarzt. Ich finde man sollte da eine andere Möglichkeit finden als dich mit Hormonen vollzustopfen. In Heidelberg gibt es eine Gyn-Klinik.

Schau doch mal ob es in deiner Umgebung auch sowas gibt. Das sind Ärzte die sich da spezialisiert haben. Einen Versuch wäre es allemal wert. Alles Gute

BlumeOhneBiene
Fragesteller

Ich war schon oft im Krankenhaus wegen der Pille bzw. wegen meiner Schleimhaut. Aber irgendwie hatten diese keine sinnvolle Lösung gefunden. Und stufen mich immernoch als unerklärlich ein.

Ich würde liebendgerne meine Pille absetzen. Aber nach 2 Tagen blute ich dann schon so stark, dass ich innerhalb von 10 Min. ein Kh-Binde voll habe. Kolabieren tu' ich dann auch ständig und die Schmerzen sind echt unerträglich. (Deswegen kam ich auch mit 13 Jahren schon ins KH. Da hatte ich meine Tage schon ca. 1 Monat und ich blutete fast durchgehend.)

Ich redete schon oft mit meinen Frauenarzt. Nur diese meint, dass ich nur die Ausschabung in Betracht ziehen kann oder die Pille nehme. Und die Ausschabung kann auch zu 50% nichts bewirken und meine blöde Schleimhaut löst sich danach wieder nicht. Vielleicht lasse ich auch irgendwann einfach meine  Gebärmutter entfernen. Dann habe ich keine Probleme mit meinen Hormonen und meiner Schleimhaut. :-(

Gehe einfach zum Frauenarzt! Wenn es gesundheitliche Ursachen hat, wird er es dir sagen. Ansonsten kannst du gegen Asexualität nichts tun. Es ist eine Sexualität die kann man nicht ändern.
(bin auch asexuell)

BlumeOhneBiene
Fragesteller

Hm, wie lebst du denn damit? Möchtest du trotzallem jemanden lieben? Und hast du auch schon viel versucht im Thema Sex? Oder ist gar keine Interesse am anderen Geschlecht oder vllt. selben Geschlecht vorhanden?

Nikita1839  10.09.2016, 14:17

Ich habe seit fast zwei Jahren eine Beziehung. Das stört da auch nicht weiter. Ich hatte schon Sex, fühle aber keine Erregung. Es ist also kein sexuelles Interesse da, sondern nur auf Gefühlsebene

MikeyShu85  17.09.2016, 06:17

Und du musst auch nichts dagegen tun. Denn Asexualität ist völlig okay!

Wirklich normal und gut ist es nicht ! deswegen würde ich dich zum Arzt schicken nicht !!

Dass du nicht kannst, heißt nicht dass du nicht willst - hat also rein garnichts mit asexualität zu tun!

BlumeOhneBiene
Fragesteller

Das heißt, wenn ich nicht wollen würde - dann wäre ich asexeuell?

suitman1230  10.09.2016, 14:37

wenn es dir auch nicht gefallen würde.

Ich würde auch mal zum Arzt gehen und mit ihm darüber reden. Die Pille kann mit ihren Hormonen viel anrichten, auch, dass die Libido leidet und man keine Lust mehr hat, aber auch dann solltest du dich ärztlich beraten lassen