Bin Azubi und bekomme mein eigentlichen freien Tag nicht!?

14 Antworten

wenn du Schule bis 15 Uhr hast dann beginnt die ja sicher so etwa gegen 8 Uhr , richtig ? ...............wenn du nun an diesem Tag anstatt Schule nun bis 20 Uhr arbeiten mußt dann beginnt die Arbeit je sicher auch dementsprechend später als 8 Uhr , auch richtig ?  denn du wirst wohl kaum von 8-20 Uhr arbeiten müssen ..........somit hast du die freien Stunden , die die sonst NACH der Schule hast , nun entsprechend VOR der Arbeit ..........passt doch dann alles .....

sprich Dienstag fällt die Schule aus und jetzt muss ich wahrscheinlich Arbeiten

Nicht wahrscheinlich, sondern ganz bestimmt.

Wie gehe ich da jetzt vor ? Akzeptieren oder ist sowas unter aller Sau vom Chef ?

Warum sollte das unter aller Sau sein? In einer dualen Ausbildung bist Du entweder in der Berufsschule oder im Betrieb. Das geht jedem Azubi so.

Du bist ja anscheinend ein toller Azubi. Ich selbst hatte den Anspruch, möglichst viel zu lernen, um einen guten Abschluss zu erlangen. Dein Ziel scheint hingegen zu sein, so früh wie möglich Feierabend zu haben.

Ich finds eher "unter aller Sau", dass du deinen Lohn ganz selbstverständlich nimmst, aber nicht arbeiten gehen willst.

Du bist Azubi und wirst fürs lernen und arbeiten bezahlt. Wenn das "lernen" ausfällt, musst du arbeiten. das ist ganz normal.
Es gibt auch genug Azubis, die nach der Schule noch arbeiten gehen müssen.

Feiertage Halloween?

Haben Schüler/Studenten oder Leute allgemein an Halloween frei? Das ist doch ein gesetzlicher Feiertag, oder?

...zur Frage

Was tun an freien Tagen?

Ja hallo Ich wollte wissen was man so tun kann wenn man jetzt wie ich jeden Dienstag frei hat weil man am Samstag arbeiten muss. Was könnt ihr so vorschlagen? (Meine Freunde arbeiten alle Dienstags)

...zur Frage

Zusatzunterricht in der Berufsschule?

Hallo Community,

Ich Azubi zum Kaufmann für Büromanagement gehe während meiner Arbeitszeit abgesprochen mit allen Vorgesetzten zum Zusatzunterricht. Dieser beginnt 8:20 Uhr und geht bis 9:05 Uhr. In der Regel fange ich immer um 7:00 Uhr an zu arbeiten. Die Fahrzeit zur Schule beträgt ungefähr 35 Minuten. Ist es zeittechnisch sinnvoll gleich von zu Hause aus zur Schule zu fahren. Alles was ich ja später anfange muss ich ja auch hinten dran hängen... zudem bin ich noch unter 18 und muss 1 Stunde Pause machen.

Eure Meinung wäre seeeehr nett.

...zur Frage

Feiertagsarbeit Gesetzlich geregelt

Hallo, ich arbeite in der Pflege und bei uns ist es so, das man sich immer die Feiertag die man arbeiten möchte aussuchen kann. Zb. arbeite ich Weihnachten, habe ich silvester frei. Nun ist es so, das ich über Ostern gearbeitet habe und eigentlich Pfingsten dafür frei hätte, jedoch muss ich jetzt Pfingsten auch arbeiten. Ist das gesetzlich korrekt oder habe ich Anspruch auf die Freien tage?

...zur Frage

Pfingsten Dienstag Frei?

Ich gehe in Niedersachsen zur Schule und bin mir nicht ganz sicher ob ich am Dienstag nach Pfingsten, also morgen zur Schule muss?

...zur Frage

Brückentage in der Schule..

Wenn ein Feiertag ist und dieser auf einem Dienstag liegt ist ja der Montag dann ja ein Brückentag und da ist dann auch frei. Und wenn jetzt ein Feiertag auf einen Mittwoch fällt.. Was ist dann? Sind dann Montag und Dienstag die Brückentage oder Donnerstag und Freitag? Wie wird sowas entschieden? Und kann es sein, dass in einem Bundesland dann Montag und Dienstag frei sind und in dem anderen Donnerstag und Freitag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?