Bin auf meine Brille draufgelegen. Jetzt, wenn ich mein Kopf runter tue, fällt sie mir fast runter. Was tun?

8 Antworten

Geh zu Deinem Optiker und lass die Brille wieder anpassen. Bitte nicht selbst daran herumbiegen!

Anonym123228
Fragesteller

Danke:)

rdsince2010  22.05.2024, 21:21
@Anonym123228

Gern. Und, warst Du heut da? Konnte Dein Optiker die Brille wieder fester stellen?

Am besten sofort ins Geschäft. Beim selber richten wird es meistens noch mehr kaputt als es vorher schon war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Optiker kann das Gestell erwärmen und macht das besser als du.

Sowas ist mir auch schon ein paar mal passiert 🫣. Geh einfach zu deinem Optiker und lass die Brille dort wieder in ihre ursprüngliche Form bringen. Selbst daran herumbiegen würde ich an deiner Stelle nicht, da was abbrechen kann und man sowas als Laie generell nicht vernünftig hinbekommt. Für einen Fachmann ist das keine große Sache, das geht ganz schnell und die allermeisten Optiker berechnen für diesen Service nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sollte es selber richten odr lieber zum pearl

Nein, ja