Drehen mit Brille?

2 Antworten

Du solltest nochmal zum Optiker, vielleicht stimmt etwas mit der Brille nicht! Etwas ähnliches passiert, wenn man eine Brille nach vorne kippt und die Ohrbügel über den Ohren hängen!

Ne Eingewöhnung kann schon nötig sein...

...macht es einen Unterschied wenn du dich schneller oder langsamer bewegst?

...wenn ja, sitzt die Brille wirklich gut?

...waren Kontaktlinsen eine Option für dich?

Elmoemm
Fragesteller

Die Brille sitzt ansich ein Müh locker und Kontaktlinsen sind nix für mich, da ich einige Unverträglichkeiten habe. Vom drehen her macht es nur ein bisschen Unterschied, ob ich mich schnell oder langsam drehe

myotis  28.01.2024, 10:55
@Elmoemm

Bei lockerer Brille bewegt sich auch das Bild ein μ...

...wirst dich gewöhnen...

FireWatcher  28.01.2024, 21:06

Hast du schonmal eine Brille auf der Nase gehabt, die etwas nach vorne gekippt war, das die Ohrbügel über den Ohren hingen? Bei Sehunschärfe würde ich eine Eingewöhnung verstehen, aber das was der FS beschreibt ist etwas anderes!

myotis  28.01.2024, 22:07
@FireWatcher

Wenn die Brille kippt, muss der FS die Bügel korrigieren (lassen)...

Was er aber beschreibt muss "nur" die Nase wieder richtig "zurechtgematscht" werden, dass die neue wieder richtig sitzt...

myotis  28.01.2024, 22:15
@FireWatcher

Dann würde er doch auch ohne Bewegung nix gescheites sein...

FireWatcher  29.01.2024, 00:21
@myotis

Doch, wenn man seine Brille nach vorne kippt, dann sieht man immer noch etwas! Nur etwas gebogen!

myotis  29.01.2024, 09:31
@FireWatcher

@elmoemm: ist das so? Ist das Bild auch in Ruhe "etwas gebogen"? Dann ab zum Optiker zum klären...