Bin auf Hypixel gebannt. Kann Ich den Bann umgehen, indem Ich meinen Minecraft Namen ändere?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo,

nein, bei einem Bann wird nicht dein Name gesperrt, sondern deine sogenannte UUID, das ist eine Nummer, die jedem einmalig Account zugeordnet ist. Du kannst deinen Namen also ändern wie du willst, deine UUID bleibt gleich.

Falls du mit einem neuen Account spielen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, deinen Router davor neuzustarten bzw. anderweitig an eine neue IP zu kommen. Der Grund dafür: Viele Bannsysteme sind so konfiguriert, dass beim Bann von einem Spieler neben der UUID auch die IP gebannt wird. Das heißt: Jeder Spieler mit deiner IP wird ebenfalls gebannt.

Da ich selber mal Leiter eines MC-Netzwerks war, erzähle ich aus meiner Erfahrung.

LG Mark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blincx  26.03.2021, 17:39

Viele Bannsysteme sind so konfiguriert, dass beim Bann von einem Spieler neben der UUID auch die IP gebannt wird.

nicht viele, ich bin halt auch auf hypixel gebannt und zwar noch 1 jahr lang :o und ich kann mit meinen 5 alt accounts drauf zocken LUL

Du kannst einen Entbannungsantrag stellen oder erstellst dir einen neuen Minecraft Account und spielst auf einem Anderen Computer falls deine IP gebannt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blincx  26.03.2021, 17:39

anderer pc bringt bei ip bann nix, die ip is ans netzwerk geknüpft und nicht ans gerät

Minecrafter373  23.07.2021, 12:46
@Blincx

Kommt daran an, welche IP. Du hast schon Recht, aber der PC hat auch eine IP.

Nein. Neuer Account, Router neustarten/IP ändern, einzige Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit Oktober 2013

Nein kannst du nicht.

Du kannst einen entbannungs Antrag stellen oder kein Minecraft mehr zocken :)

Endphoenix
Fragesteller

Habe Ich schon gemacht.

Nein das geht nicht, entweder neuer Minecraft Account oder gar nichts. Name ändern tut gar nichts ändern.

Delvinishere  30.08.2020, 13:06

Ein Bann ist meistens mit dem Account verknüpft und daher nicht umgehbar.

Albino2006  30.08.2020, 13:13
@Delvinishere

Nennt man IP Bann, man kann versuchen die IP zu ändern, könnte aber einen Perma bann geben