Bin auf Geburtstag eingeladen ohne meinen Freund?

14 Antworten

Ich muss ehrlich sagen, ich kenne die Hintergründe nicht warum die zwei sich streiten und er ihn nicht mag.

Natürlich gehört dein Freund mit dazu, aber wenn Dein Schwager mit ihm nicht zurecht kommt und es immer wieder Streit gibt, dann kann ich ihn auch verstehen warum er ihn nicht auf seinem Geburtstag dabei haben möchte. Er möchte einen schönen Geburtstag haben ohne Diskussionen oder eventuellen Streit...wahrscheinlich würde das auch die Stimmung trüben.

Ich kann Deine Seite verstehen, aber auch die Deines Schwagers.

Würde mit dem Neffen reden, ist schließlich sein Geburtstag. Wenn er Dich gerne dahätte, gibt's euch nur im Doppelpack. Ende der Diskussion.

Wenn Dein Schwager euch dann nicht im Haus haben will, müssen die das eben ausstreiten oder Du bleibst daheim. So würds ich machen. Wer meine Partnerin so ablehnt, lehnt auch mich ab.

Katze19088
Fragesteller

Das ist es ja.. Der kleine will das ich komme, aber mein Schwager will mein freund nicht daheim haben.. Kindergarten und traurig sowas...

YouAreAwesome  09.08.2021, 09:18
@Katze19088

Ja, bleibt einfach zuhause, ist ja für alle nervig sonst. Ladet den Kleinen mal zum Essen ein oder so. Dein Schwager macht ja die Luft dick..

Ich würde ihn auch gerne dabei haben. Was soll ich tun.

( Alleine hingehen - oder ) der Geburtstagsfeier fernbleiben. Lade Deinen Neffen absehbar zu einer kleinen persönlichen Nachfeier ein und überreiche dann Dein Geschenk.

Ich würde nicht hingehen. Auch nicht die Option geben, dass wenn er mitkommen kann, dass du dann kommst. Einfach weil er ihn nicht eingeladen hat. Das ist richtig dreist, und mir wäre die Lust vergangen. Abgesehen davon wird dein Freund sicher auch kein Bock haben, als unerwünschter Gast dabei zu sein.

Frag ihn doch einfach ob er das überhaupt will?

Ehrlich ich hätt da null bock drauf.

Katze19088
Fragesteller

Es geht ja ums Prinzip.. Ich soll ohne ihn kommen alle andere bringe jemand mit

ewigsuzu  09.08.2021, 08:59
@Katze19088

Ne eig nich prinzip is dumme familiensturheit die einen absolut sinnlos stresst und einen streiten lässt obwohl mans gar nich müsste... Man muss auch nichts mit komischen verwandten zu tun haben.

Katze19088
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja mache es für meine Schwester und Neffen.. Mein Freund will ja kein Streit aber mein Schwager ist Stur

ewigsuzu  09.08.2021, 09:01
@Katze19088

Ja und wenn dein freund das hinnimmt mensch dann mach dir doch keinen extra stress... oder lad einfach frau und neffen ohne diesen typen zu dir ein. wird er halt auch ausgeschlossen gut is.