Wie kann ich den Bildschirm fotografieren ohne Schlieren?

9 Antworten

Bildschirm-Foto machen. Einfach die "Druck" Taste drücken, dann hast du den Bildschirm als Bild in der Zwischenablage gespeichtert und kannst es über CTRL+V in jedes Grafikprogramm(z.B. Paint) reinkopieren.

Unter Windows 7 kannst du auch Snipping-Tool benutzen.

Statt deinen Bildschirm zu fotografieren (?!!) kannst du doch einfach ein Bildschirmfoto per Software machen. In dem Fall hast du garantiert keine Schlieren ;)

Einfach die daste "druck" drücken, dann beispielsweise PAINT öffnen XD und Strg + V drücken. Voila. Dein Bildschirmfoto

Wieso würde man den Bildschirm abfotografieren wollen, wenn man auch einfach Screenshots machen kann...?

Lg

weil ich nicht extra mein handy an den pc anschliesse und die Screenshots züberziehe wenn ich etwas schnell per whatsapp verschicke . . . .

0
@Razer2001

Web Whatsapp. Link Einfügen und fertig, spart auch Datenvolumen. :p

0

zuhause bin ich eh mit w-lan Verbunden ☺

0

Bildschirm-Bilder werden nach dem Zeilensprungverfahren aufgebaut. Das heißt, es gibt alle paar Millisekunden ein schwarzes Bild, was die Trägheit des Auges aber nicht wahrnimmt. 

Beim Fotografieren muss man daher eine höhere Belichtungszeit wählen.  

Gruß DER ELEKTRIKER

Screenshot machen mit dem Windows eigenen Snipping Tool.

Was möchtest Du wissen?