Wenn du n Felder gehst musst du 1+ 2 +3...+n Karotten bezahlen, daher die Summe aller Zahlen von 1 bis zu den Feldern zu denen man geht.

Die geschlossene Formel für die Summe ist:

n*(n+1)/2, in deinem Fall also Karotten = Felder*(Felder+1)/2

...zur Antwort

Dann mach ich mal die c)

Die gegebene Gerade besitzt eine Steigung von 2, daher muss die Gerade senkrecht dazu eine Steigung von -1/2 haben

also m = -1/2

f(x) = -1/2x +1 +1 = -1/2x +2

Gleichsetzen:

-1/2x+2 = 2x+2

-1/2x = 2x

-x = 4x

0 = 5x

x = 0

Einsetzen: f(0) = -1/2*0 +2 = 2

Der Punkt ist (0,2)

...zur Antwort

Das ist natürlich abhängig von der Funktion, aber wenn es für x = 0 keinen Funktionswert gibt bedeutet das, dass die Funktion für x = 0 nicht definiert ist, z.B bei f(x) = 1/x Wenn man hier für x null einsetzen würde, hätte man f(x) = 1/0 und die Division durch 0 ist nicht definiert

...zur Antwort

Du weißt ja schon die Lösung für die a), also wie viel insgesamt in die Lampe passt.

Wenn du jetzt wissen willst, wieviel Öl drinnen ist, wenn nur der Boden der Lampe 1cm hoch gefüllt ist, musst du von der Gesamtgröße der Lampe die Pyramide subtrahieren, die praktisch über dem Öl liegt, d.h. 9 cm hoch ist. Die Länge der Seiten bekommst du dann über Strahlensätze, d.h. 6cm * 9/10 (anstatt 10cm hohe Pyramide jetzt 9 cm hohe)

Daher hast du für die b:

6cm²*1/3*10cm-((6cm*9/10)²*1/3*10) = 32,66cm³ (Die leichte Abweichung ist wahrscheinlich ein Rundungsfehler)

Für die c:

Du musst zunächst die Grundfläche von der Höhe abhängig machen:

Wegen Strahlensätzen wissen wir ja, dass die Höhe/10 = Kantenlänge/6

Das können wir umstellen: Kantenlänge = Höhe/10*6

Daher Grundfläche = Kantenlänge² = Höhe²/100*36

Nun setzen wir das in V = g*h*1/3 ein:

V=h²/100*36*h*1/3

Und stellen nach h um:

h³ = V/36*3*100

Das ergibt für V = 32,66cm³ circa h³ = 272,16

Davon die dritte Wurzel, da es ja h³ ist, ergibt: h = 6,48 (Rundungsungenauigkeit)

Viel Glück bei der Arbeit

...zur Antwort

Wie du in der Abbildung siehst, wollen wir die Gegenkathete zum Winkel alpha herausfinden, also in diesem Falle jetzt die Seite a. Dazu brauchen wir den Tangens, denn dieser ist Gegenkathete/Ankathete. Wir wissen, dass die Ankathete 23,4m lang ist. Nun können wir eine Gleichung aufstellen:

tan(53) = a/23,4m |*23,4m
tan(53)*23,4m = a
a = 31,05m(ungefähr)

...zur Antwort

Ein faradayscher Käfig ist eine geschlossene Hülle aus einem elektrischen Leiter, an dem Blitze außenrum von dem Raum im Käfig abgeleitet werden.

Zum Beispiel ist ein Auto ein faradayscher Käfig. Wenn da ein Blitz einschlägt, wird die gesamte Spannung am Auto entlang in den Boden abgeleitet und du bekommst keinen Stromschlag, selbst wenn du im Wagen sitzt

...zur Antwort

Bildschirm-Foto machen. Einfach die "Druck" Taste drücken, dann hast du den Bildschirm als Bild in der Zwischenablage gespeichtert und kannst es über CTRL+V in jedes Grafikprogramm(z.B. Paint) reinkopieren.

Unter Windows 7 kannst du auch Snipping-Tool benutzen.

...zur Antwort

1
11
21
1211
111221
312211
13112221
Wie geht die folge weiter?

...zur Antwort

Nun ja, also die Mädchen durften fast gar nicht in die Schule gehen, ich glaub die armen Bauernfamilien auch nicht, also vielleicht so um die 10%-30% ?

Bin mir aber keinesfalls sicher


...zur Antwort

Ja geht, dann rechnest du halte ohne das q:

x= -p/2 +-sqrt{(p/2)²}

...zur Antwort

110% = 110/100 = 11/10 oder 1 1/10


...zur Antwort

Nett solltest du ruhig bleiben, aber dein Problem ist glaube ich mehr dein Selbstbewusstsein. Ich bin auch oft zu "nett" zu allen und kann schlecht Nein sagen. Wenn du etwas nicht machen willst, dann versuche deinem Gegenüber in einer freundlichen und ruhigen, aber auch bestimmten Art zu sagen, dass du nicht interresiert bist.


...zur Antwort

Wenn du die Flasche zugedreht hast, wird das Trockeneis wegen der warmen Außenluft sublimentieren, d.h direkt vom festen in den gasförmigen Aggregatzustand wechseln. Durch das schlagartige Erhöhen des Volumens wird die Flasche wahrscheinlich explosionsartig platzen.

...zur Antwort

Das Dreieck steht für die Dreifaltigkeit Gottes, das Zeichen der Illuminaten war die Eule der Minerva.

...zur Antwort

Die illuminati waren ein geheimorden der 1776 vom freimaurer adam weishaupt gegründet worden ist und meines wissens nach 9 Jahre nach ihrer Entstehung von der katholischen Kirche verboten wurde. Ihre Ziele waren eine welt ohne Regierung und Herrschaft friedlich zu erreichen, sowohl das wissenschaftliche aufklären der Menschen. Sie hatte mit Religion oder Teufel nix am hut.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.