Scripts (Gaming)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beim ersten kann ich dir helfen.

Du erstellst ein leeres GameObject mit einem BoxCollider bei dem du IsTrigger aktivierst. Diesen BoxCollider platzierst du wo der Trigger sein soll und machst ihn so groß wie der Trigger sein soll.

Außerdem fügts du dem GameObject eine AudioSource mit dem entsprechenden Sound hinzu

Nun fügst du bei deinem Player einen Tag hinzu(z.B. "Player") und  fügst deinem leeren GameObject folgenden Script hinzu:

var soundquelle:AudioSource;

function Start(){
soundquelle = GetComponent(AudioSource);

}

function OnTriggerEnter(other: Collider){
soundquelle.Play();

}

Beim zweiten weiß ich halt nicht so genau wie das Angreifen genau aussehen soll, aber die Verfolgung sähe so aus:

var speed:int = 10;
var target:Transform;

function Update(){
transform.position = Vector3.MoveTowards(transform.position, target.position, speed* Time.deltaTime);
transform.LookAt(target);
}

Hierbei musst du den Spieler auf die target-Variable im Inspektor ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?