Bildungsurlaub für Prüfungszeit?

1 Antwort

Wirf am besten einen Blick ins Gesetz dazu, die Anerkennung hängt vom Bundesland ab, teilweise sind auch konkret Prüfungen ausgeschlossen (NRW z.B.). Das Einfachst wäre mal in der Firma nachzufragen ob sie dir dafür Bildungsurlaub gewähren.

Beim mir ist der Fall dass ich für meine Prüfung (ebenfalls Techniker in Teilzeitform) keinen gesetzlichen Anpruch darauf habe, aber meine Firma mir den Bildungsurlaub gewährt für den Fall das die Prüfung in der eingentlichen Arbeitszeit, sprich außerhalb der üblichen Schulzeiten liegt.