Bildschirmhelligkeit ändert sich von selbst?

1 Antwort

Hey,

diese Einstellung nennt sich "Adaptive Bildschirmhelligkeit". Sie lässt sich in der Systemsteuerung im Bereich "Energiesparplan" finden. Unten links sind die erweiterten Energieeinstellungen. Dort dann zum Bereich Bildschirm, Adaptive Helligkeit aktivieren und dort dann auf Akku und Netzbetrieb ausstellen.

Falls du es so nicht verstehst, hier einmal ein einfaches Tutorial: http://www.borncity.com/blog/2014/05/22/windows-8-1-adaptive-bildschirmhelligkeit-deaktivieren/comment-page-1/

MFG Meihano

Danke dir... geht leider immer noch nicht... habe das Problem seit 2 tagen erst.

@Gondlerbend71

Hey,

schon ausprobiert? Ist das nur eine Vermutung, dass es nicht funktioniert, oder Feststellung?

Das Problem hatte ich auch mal. Hast du schon deinen PC neugestartet? Nachdem ich die Einstellung deaktiviert hatte und meinen PC neugestartet hatte, funktionierte es.

MFG Meihano

@Meihano

Ja habe es schon ausprobiert... leider nichts. Okay danke für den Tipp. Dann versuche ich es mal mit einem Neustart. Danke für deine Hilfe.

Ich habe so eine Einstellung unter dem BIOS. Sie nannte sich Ambient Light Sensor. Man könnte ON oder AUTO oder deaktivieren sagen. Schau mal im BIOS ob du sowas ähnliches finden wirst. Viel Erfolg. Im schlimmsten Falle rufst du halt bei Lenovo an und fragst. Viel Erfolg.