HP Pavilion Bildschirmhelligkeit dauerhaft halten

2 Antworten

Erstmal ist das kein Mist, sondern eine vernünftige Regelung, um bei Akkubetrieb Energie zu sparen

Du kannst manuell über die entspr. Fn-Taste die Helligkeit einstellen.

Um das dauerhaft einzustellen, könntest Du unter Systemsteuerung -> Energieoptionen nachsehen, ob es eine entspr. Einstellung gibt. Manche Laptops haben auch einen Akku-/Batterienmanager, bei denen man verschiedene Profile einrichten kann.

Fogelmann61
Fragesteller

Hatte nichts mit HP zu tun. Nachdem ich die halbe Nacht lang nach der Lösung gesucht habe, habe ich mir das Control Center von meiner Intel GPU durchgenommen. Die Option war unter Energie > Batteriebetrieb > Display-Stromspartechnologie. Jetzt kann ich meine Filme auch im Batteriebetrieb genießen.

Zu deinem: Erstmal ist das kein Mist, sondern eine vernünftige Regelung, um bei Akkubetrieb Energie zu sparen. << Das ist mir schon bewusse und ich benutze den PC im Batteriebetrieb immer mit der niedrigsten Helligkeit, aber das Problem war ja, dass der Bildschirm auch ohne diese Helligkeitseinstellung dunkler wurde.

Jedenfalls ist mein "Problem" hiermit behoben.

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe einen Pavilion HP15. Der HP Support hätte auf Werkseinstellung eingestellt. Bei Media Markt wurde mir dann geholfen. Also: Man geht unten rechts auf Intel HD Grafik. Dann auf Grafikeigenschaften. Dann auf Energie. Dann auf Batteriebetrieb. Dann Displaystromspartechnologie deaktivieren. Fertig :-)