Bildschirmaufnahmeprogramm mit Webcam-Funktion Linux?

3 Antworten

Versuche es mal mit OBS-Studio , das gibt es in deiner Anwendundsverwaltung.

Labiae
Fragesteller

Vielen Dank, habs mir jetzt mal gedalden, sieht super aus, danke!

In OBS-Studio ist das ganze überhaupt kein prtoblem. Du kannst es super konfigurieren, mehrere Setups nutzen, die Du schnell umschalten kannst. Also z.B. durch Tastendruck aus der Spieleansicht auf eine Ansicht mit einer Formatfüllenden Webcam wechseln, auch mehrere Webcams sind möglich.

Zusätzlich kannst Du direkt bei der AUfnahme Logos einblenden lassen, und und und ...

Labiae
Fragesteller

Vielen Dank, habs mir jetzt mal gedalden, sieht super aus, danke!

Ich würde OBS Studio nehmen. Ist das beste & bekannteste Programm dafür.