Linux Mint (20.2 Cinnamon): Wie kann ich im Browser mit Mausrad durch die Reiter scrollen?

1 Antwort

Hallo!

Das hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun.

Dafür ist der jeweils verwendete Browser zuständig.

In dessen "Einstellungen" (=> "Tabs") musst Du nach der entsprechenden Option suchen.

Ich verwende den Browser "Vivaldi" (Win7, Win10, Mint 19.3 (32bit) und Mint 20.1 (64bit)).

Und hier kann man diese Option aktivieren.

Oder meintest Du mit "Browser" den "Dateimanager", bzw. die "Dateiverwaltung"?

Das wäre etwas völlig anderes...

Ich sitze hier gerade an meinem alten Notebook mit dem Mint 19.3 (xfce) und als Standard-Dateiverwaltung ist "Thunar" aktiv. Damit geht es jedenfalls nicht.

Gruß

Martin

NityaDevas
Fragesteller

Danke Martin.
Ja, ich meine leider den Dateimanager, nicht den Internetbrowser. Tut mir leid, wenn ich mich mit dem unnötigen Anglizismus falsch ausgedrückt habe.

MartinusDerNerd  25.07.2021, 13:10
@NityaDevas

Also ich nutze die Tabs im Dateimanager so gut wie nie.

Ich arbeite viel lieber mit zwei Fenstern nebeneinander.

Oder ich verwende einen Dateimanager der die "Zweifenster"-Technik direkt unterstützt.

Z.B. den "Gnome Commander", oder den "Midnight Commander" ("MC").

Unter Windows setze ich dabei stets auf den "FreeCommande XE".