Bildschirm vom PC wird grau?

4 Antworten

Vielleicht hast du ausversehen den Farbfilter aktiviert mit irgendeiner Tastenkombination.

Normalerweise ist die Tastenkombination Strg + Windows-Taste + C, womit du ihn normalerweise auch wieder ausschalten kannst.

Hier genaueres:

https://www.tippscout.de/windows-bildschirm-grau-alles-erscheint-schwarz-und-weiss.html

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern
Jimmy670
Fragesteller

ne, das glaub ich nicht. Die Tastenkombination ist ja wirklich so eindeutig, die tippt man nicht so aus dem nichts aus Versehen ein.

VinceJosh  14.07.2021, 12:41
@Jimmy670

Guck Mal in den Windows Einstellungen und falls da ein Haken ist bei der Tastenkombination, mach ihn weg

mjutu  14.07.2021, 12:50
@Jimmy670

Es könnte ja auch eine andere Tastenkombination sein.

Vielleicht der Nachtmodus oder ein augenschonender Modus?

Jimmy670
Fragesteller

ne, das passiert meistens random beim zocken

Ich bin in zunehmendem Alter auch grau geworden. Drück mal die Esc Taste.

Hast du vielleicht einen Timer oder so etwas an, womit der Monitor sich automatisch in einen Nachtmodus begibt?

Pix3ljunk  13.07.2021, 11:57

Hmm, Nachtmodus würde ja eigentlich nur die Blauwerte niedriger stellen und nicht die Sättigung, kann aber eine ähnliche Einstellung sein, vielleich irgendein Öko Modus?

Jimmy670
Fragesteller

Nein sowas hab ich nicht, habs gerade nochmal überprüft

Jimmy670
Fragesteller

nope