Pc auf einmal grüner bildschirm?

Sturmy  04.03.2022, 19:31

Welchen Monitor hast Du? Hersteller und Type, bitte

SagIchDochNich
Fragesteller

Acer, den Typ weiß ich nicht, da ich den Karton nicht mehr habe

4 Antworten

Wenn der Monitor grün wird, am Monitor das Menü aufrufen und sehen, wie das aussieht und eventuell das Kabel zum PC abziehen VGA/ DVI .

Vielleicht kann dir jemand einen Monitor zum Testen leihen, das sicherste zur Diagnose!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist möglich, dass neue Treiber für die Hardware oder eine Software installiert wurden und diese die Systemdienste verändert haben, was zu einem Ausfall des grünen Bildschirms bei der Verwendung führt.

Schwer zu erraten ! Würde mal die Grafikkarte im Verdacht haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst