Grüner Punkt auf PC Monitor?

3 Antworten

Pixelfehler - mit etwas Glück kannst du den wiederbeleben, zwei Möglichkeiten sind mir da bekannt:

  • leicht und vorsichtig Druck ausüben - mit was Weichem! (Radiergummiseite eines Bleistifts mit etwas Watte/Stoff abgedeckt z.B.) - Den Pixelfehler sozusagen massieren....
  • Gibt auch Programme die an entsprechender Stelle schnell wechselnde Farben erzeugen - mit etwas Glück kann ihm auch das wieder Leben einhauchen.

Das funktioniert aber höchstens wenns kein "Dead Pixel" ist - also der Pixel noch was von sich gibt (aber das scheint in deinem Fall ja so zu sein - sonst wär er ja wohl kaum grün...)

Allerdings kann dir keiner garantieren dass du dem tatsächlich wieder Leben einhauchen kannst. :(

Subpixel hängt oder ist kaputt. Es gibt da so ein Programm namens DPT (Dead Pixel Tester), das lässt verschiedene Farben durchlaufen, lass das mal ein paar Stunden laufen. Wenn es dann noch da ist mal vorsichtig drüberwischen und vielleicht leicht drücken. Ggf mit einem mikrofasertuch oder einem q tip oder so. Wenn das nicht hilft ist der subpixel wahrscheinlich kaputt. Da kann man nichts machen außer es zu ignorieren. Vielleicht zur Sicherheit mal testen ob es noch da ist wenn du andere Kabel/andere Anschlüsse am Monitor oder andere eingangssignale anschließt

Ganz in der Mitte?

Sanitaeter16
Fragesteller

Nein eher unten Links

nachtstrom  12.07.2018, 10:43

Ist es eher so ein „grün schatten“? Ein etwas ausgedehnter fleck mit einem grünstich? Oder wirklich ein punkt?

nachtstrom  12.07.2018, 11:04

Einen grün-Schatten kriegt man weg...