Rote punkte auf Monitor?

2 Antworten

Hallo,

also es ist wirklich schwer zu erkennen, was Du meinst...aber auf dem 2. Foto sehe ich einen dunklen Fleck...meinst Du das ?

Ich habe mal in meiner Studienzeit in einer Firma gejobbt, die haben Displays hergestellt und weiß daher, wie ein Display aufgebaut ist.

Ein Display = LCD / Liquid Cristal Display besteht aus zwei dünnen Glasscheiben und dazwischen ist Flüssigkristal.

In diesem Flüssigkristal wiederum sind sogenannte Spacer, das sind "Abstandshalter" und wenn ein zu hoher manueller Druck von aussen auf das Display ausgeübt wird, dann gehen diese "Spacer" kaputt und dadurch entstehen solche dunklen Flecken.

Also...kann es sein, dass Du irgendwie auf das Display zu fest draufgedrückt hast ?

Denn danach sieht es für mich aus der Ferne aus....aber das ist leider nur eine Vermutung, anhand der Bilder.

LG, Mika

Sieht für mich nach einer sterbenden Grafikkarte aus. Kannst du einen anderen Bildschirm/ TV anschließen? 🙊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
AWgold
Fragesteller

Also ich hab ihn mal neugestartet und jetzt sind die Punkte weg auch auf meinem tv den ich eben angeschlossen hab nicht mehr zu erkennen.

Aber denke auch das die Grafikkarte es nicht mehr solange mit macht obwohl ich die erst vor ca einem Jahr gekauft habe ( geforce gtx 1060)

Hatte aber auch anfangs keine Halterung dafür dadurch hing sie etwas schief am mainboard 😅