Bildschirm flackert macht Geräusche, was tun?

3 Antworten

Also nochmal: Beide getesteten Bildschirme machen Geräusche und die kommen sicher von den Bildschirmen?

Nachtrag: Verstehe ich es richtig, dass das Knacken vom Monitor kommt? Und die Ingame-Geräusche kommen nur dann, wenn das Bild sichtbar ist und verschwinden, wenn das Bild schwarz wird? Läuft denn die Audio-Ausgabe auch über den Monitor (HDMI)?

Jasmin311215
Fragesteller

Video habe ich gerade hochgeladen. Da hört man es hoffentlich

Jasmin311215
Fragesteller

Also die Musik läuft dauerhaft. Das Spiel ist im Hintergrund offen. Also egal ob über hdmi oder display-Port, beides gleiches Problem

PhotonX  08.10.2019, 13:44
@Jasmin311215

Im Video höre ich die Musik nur, wenn das Bild nicht schwarz ist, bist du da sicher?

PhotonX  08.10.2019, 13:47
@Jasmin311215

Aber im Video ist zum Beispiel zwischen 23 und 25 Sekunden nur Rauschen zu hören und keine Musik, oder hab ich was an den Ohren? :)

Jasmin311215
Fragesteller
@PhotonX

Also nochmal getestet. Kein rauschen. Vielleicht hat mein kartoffelhandy tatsächlich den Wind mit aufgenommen. Fenster steht offen :D

Jasmin311215
Fragesteller
@Jasmin311215

Wir haben auch einen Stress Test gemacht. Video hab ich hochgeladen.

Dürfte ja eigentlich nicht gehen wenn die Graka Kaputt wäre...

PhotonX  08.10.2019, 22:59
@Jasmin311215

Ich habe den Verdacht, dass das Flackern daher kommt, dass das Spiel auf eine Auflösung wechselt, die anders ist als die Auflösung des Windows-Desktops. Dann läuft auch der Stresstest, weil er ja in einem Fenster läuft und die Auflösung sich nicht verändert. Ihr könnt ja mal versuchen, die Auflösung in den Anzeige-Einstellungen von Windows umzustellen und zu schauen, ob sich da auch Probleme ergeben.

Jasmin311215
Fragesteller
@PhotonX

Wir haben das schon probiert. Jetzt hatte ein Mitarbeiter vom Real die Idee, dass wohl Windows 10 und die Grafikkarte gegenseitig die schuld zuschieben und es daher nicht funktioniert. Wir sollten mal versuchen nochmal komplett den PC zurück zusetzen. Erst Windows 10 updaten und dann die Treiber... Naja haben wir jetzt mal gemacht. War ja Gott sei dank noch nicht viel auf dem Rechner. Jetzt laden wir ein Spiel runter. In ner Stunde ca können wir testen.

Hat er beim Einkauf & Einbau auch auf die Kompatibilität aller Teile geschaut ? Also das jedes einzelne Teil miteinander kompatibel ist ?

Jasmin311215
Fragesteller

Sind alle miteinander kompatibel sagt er

Ok Video kann ich wohl nicht Hochladen