Warum flackert mein Bildschirm bei Photoshop (und manchmal auch einfach so)?

3 Antworten

ich habe mir für mein Studium einen guten, neuen Rechner gekauft.

Selbstbau ist immer die Beste Option , ein Fertig PC daran wird immer an irgendwas eingespart was sich früher oder später Fürchterlich Rächen wird. Allein das Netzteil daran sparen viele OEM Hersteller und das wird dir beim Neukauf einer GK zum Verhängnis sofern du Aufrüsten willst.

(Windows 10)

Kann man so was noch Verschlimmbessern ?, glaube ja ....

Bei der Anwendung von Photoshop (Version 2023) flackert der Bildschirm einmal oder mehrere Mal kurz auf (er "zwinkert" quasi), wenn ich über die Symbole auf der linken Symbolleiste drüberhover.

Manchmal flackert der Bildschirm auch einfach so einmal, wenn ich beispielsweise einfach "nur" auf dem Desktop bin.

Wen du Windoof 10 Nutzt kann und sollte dich so was nicht Wundern bei der Datenkrake und Ressourcen Ungetüm an Software die nix taugt.

-alle Kabel rausgezogen und wieder reingedrückt

-Photoshop inzwischen mehrmals deinstalliert und wieder installiert

Typischen Noob Fehler die man macht weil man ja nicht weis woran es klemmt. Aber mal die Nase in die Ereignisanzeige zu stecken daran Denken die wenigsten !

Hat jemand einen Rat, woran es liegen könnte?

--> Windows 10

Kiste Plattmachen, alles Löschen neu Installieren alle Patches und fixes neu Installieren lassen , PC mehrmals neu Starten lassen und dann Beten ob alles geklappt hat.

Wem das zu viel ist bleibt nur der Weg zu einer Linux Distribution die Kostenlos ist.

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=303

Such dir einen Spiegelserver aus wo du es dir ziehen willst.

Anleitung in Deutsch :

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

Alternative zum Adobe Programm wäre z.B. Gimp unter Linux. Oder man erstellt mit wine eine "Flasche" und Installiert den Adobe Photo Kam rein. Gimp ist Kostenlos genauso wie die Linux Distribution.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LilPeep15112017  20.12.2022, 20:42

AN DEN FRAGESTELLER: DIESER USER VERBREITET KOMKRETE FALSCHIMFORMATIONEN, UND UST EIN LINUX FANBOY BITTE NICHT AUF DIESEN USER HÖHREN DANKE

den Treiber für die Grafikkarte neu installiert

Eventuell einen älteren Treiber probieren. Wichtig sind auch die Chipset Treiber des Mainboards.