Bildschirm wird bei Photoshop kurz schwarz?

1 Antwort

habe sowas ähnliches mal gehört und da war das DP Kabel Schuld (keine Ahnung wie und warum) probiere da mal was anderes, ansonsten mach das mal während du den Taskmanager offen hast, nicht das sich einfach nur ein neues Fenster öffnet und dann wieder schließt (machen viele softwares, aber meistens sieht der user das nicht). Ansonsten alle Einstellungen mal durchgehen oder diese zurücksetzen, denn das macht eine neue installation NICHT, wenn man das nicht explizit ausgewählt hat. Hoffe irgendwas davon hilft

Engineevo
Fragesteller

Hab alle Kabel durchprobiert. Komischerweise passiert das auf meinem zweitmonitor nicht

snurglll  04.01.2023, 19:12
@Engineevo

hast du an der Graka auch die Outputs vertauscht? Ansonsten ist es wirkich der Monitor. Evtl. hast du auf dem Overdrive oder eine Übertaktung laufen?

Engineevo
Fragesteller
@snurglll

Hab ich auch versucht. Der Monitor ist halt nur 2 monate alt und ist ein Samsung odyssey g7 28. Übertaktet sollte nichts sein. Was ist genau der overdrive?

snurglll  04.01.2023, 19:42
@Engineevo

Overdrive ist eine Art "Übertaktung"stark vereinfacht gesagt, kann sber durchaus zu solchen problemen führen. Setz mal deinen Monitor zurück und probiere dich mal durchvdie verschiedenen Modis durch

Engineevo
Fragesteller

Anscheinend habe ich die Lösung gefunden. Ich habe am Display Adaptive-Sync ausgeschaltet und jetzt funktioniert alles. Keine Ahnung was das genau ist

snurglll  04.01.2023, 19:46
@Engineevo

das ist ein Modus, der direktes Kommunizieren mit deiner Gragikksrte zulässt, kann aber auch manchmal fehlerhaft sein. Welche Grafikkarte hast du denn? Evrl. kannst du ja GSync oder AMD Freesync direkt auswählen. Aber perdekty das das schon mal wieder geht 👍

Engineevo
Fragesteller
@snurglll

Hab mir grad ein Video angesehen über Adaptive Sync bzw. Gsync etc.

Ich hab eine RTX 3080 ti

Danke für die Hilfe 👍✌🏼

Engineevo
Fragesteller
@snurglll

Ok mein Fehler war das ich beim NVIDIA Control Panel die gsync Funktion für Fenster & Vollbildmodus aktiviert habe. Sollte natürlich nur auf vollbildmodus sein damit der gsync nur bei spielen arbeitet