PC stürzt unerwartet ab und Bildschirm flackert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann sein das die PSU vom Monitor probleme hat. Das würde auch erklären warum der Monitor flackert. Durch die PSU kann auch über das Videokabel (VGA, DVI, HDMI, DP) eine zu hohe spannung an den PC weitergeleitet werden was das unerwartete abschalten herbeiruft. Mein Tipp: Tausche mal den Monitor aus. Irgendein anderer dürfte gehen wenn die Fehler immernoch sind liegts am PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lupster 15.07.2017, 22:33

Danke, werde mal nach einem anderen Monitor ausschau halten. 
Das würde auch erklären, wieso ich den PC die ganze Nacht durchlaufen lassen kann, ohne das was passiert (für Virenscan).

(Bildschirm ausgeschaltet)

0
blickichnich 15.07.2017, 22:35

Ja gut wenn er läuft wenn der Monitor aus ist ist es zu 99% ein Fehler am Monitor.

1

Was möchtest Du wissen?