PC stürzt unerwartet ab und Bildschirm flackert?

1 Antwort

Das kann sein das die PSU vom Monitor probleme hat. Das würde auch erklären warum der Monitor flackert. Durch die PSU kann auch über das Videokabel (VGA, DVI, HDMI, DP) eine zu hohe spannung an den PC weitergeleitet werden was das unerwartete abschalten herbeiruft. Mein Tipp: Tausche mal den Monitor aus. Irgendein anderer dürfte gehen wenn die Fehler immernoch sind liegts am PC.

Lupster
Fragesteller

Danke, werde mal nach einem anderen Monitor ausschau halten.
Das würde auch erklären, wieso ich den PC die ganze Nacht durchlaufen lassen kann, ohne das was passiert (für Virenscan).

(Bildschirm ausgeschaltet)

blickichnich  15.07.2017, 22:35

Ja gut wenn er läuft wenn der Monitor aus ist ist es zu 99% ein Fehler am Monitor.