Minecraft flackert im Vollbild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das gleiche Problem, scheint aber defintiv an amd zu liegen. Hab nen rx 5700 und nen r5 3600, ingame läuft das game problemlos, sobald ich allerdings ins menü oder inventar gehe und meine maus bewegt wird, fängt das bild an zu flackern.

Kann man nur hoffen dass das Problem beim nächsten Treiber-Update gefixt wird

Noam0
Fragesteller

Ok, super, danke für deine Hilfe, ich hoffe, das geht mit dem Treiber dann. Welche Software nutzt du zum Treiber updaten?

Jojojojo816638  06.03.2020, 17:02

Das Problem habe ich auch sobald es im Vollbild ist und ich meine maus bewege flackert alles wie verrückt

Schau mal mit der Auflösung. Was sagt deine Grafikkarte ? Zur Not, war bei mir auch mal das Ding, das es am Kabel lag, die vom pc zum Monitor.

Noam0
Fragesteller

Die Auflösung ändert nichts. Meine Graka ist bei 30%. Das Kabel ist neu und es ist ja nur bei MC so

Stell mal die Auflösung runter, kann sein das dein Monitor alt ist ?

Noam0
Fragesteller

Den hab ich vor 2 Wochen gekauft. Spielen konnte ich vorher auf WQHD auch. Es ist ja von Tag zu Tag einfach nicht mehr gegangen (bzw das flackern ist von Tag zu Tag gekommen), ich kann mal schauen ob das mit der Auflösung hilft.

Noam0
Fragesteller

Also die Auflösung runterzustellen hat nichts gebracht.