Minecraft Low Fps trotz R5 2600x?
Hallo ich habe extrem niedrige fps in Minecraft . habe ein ryzen 5 2600x 16gb ddr4 3200mhz CORSAIR Vengeance RGB Pro und eine GT710 als übergang . Warum habe ich so extrem wenig fps ?
7 Antworten
du musst minecraft mehr ram zuordnen. das machst du indem du den launcher öffnest zu installationen gehst, oben rechts "modifiziert" ankreuzt und dann die version mit der du spielst bearbeitest. Siehe Bilder. Dann klickts du auf mehr optionen und stellst die 2G auf 4 oder 6 nun kriegst du mehr fps. Achso und zum Schluss natürlich unten rechts speichern dann spielen und mal schauen wies läuft

Entweder wegen der GPU (am wahrscheinlichsten) oder an der CPU. Dir bringt natürlich eine gute CPU mit schlechter Grafikkarte nichts.
, wieso denkst du das?
Die Karte hat PCIe und sollte somit auch mit der CPU funktionieren. Probier die doch einfach mal mit der CPU aus, die Karte ist in Benchmarks etwa 4 mal so gut.
Hab ich schon damit Boot der PC nicht mehr
, das ist eigenartig.
Geht die Karte auch nicht in anderen Systemen? Die Karte benötigt eventuell einen 6-Pin-PCIe Stromanschluss. Sonst probier mal einen anderen PCIe Anschluss.
in meinem hauptsystem geht die auch nicht
, dann ist die wohl hinüber, eventuell durch ESD zerstört (auch, wenn dies natürlich extrem selten passiert).
habe sie aber nur in einer Folie aufbewahrt . aber was willst du machen
Ja stimmt schon aber ich hab momentan keine andere mehr
Mal als allgemeinen Minecraft-Tipp im Gegensatz zu den anderen Beiträgen:
Hast du in den Grafikeinstellungen die maximale FPS-Rate auf Unbegrenzt gestellt?
Du kannst das dort nämlich auch limitieren oder mit V-Sync an die Hz deines Monitors anpassen.
Dann gehen die FPS aber nicht drüber und in ruckeligen Situationen möglicherweise auch mehr drunter.
Hallo,
Als allererstes wäre es erstmal wichtig, was du so für Autostart (Hintergrund-) Prozesse laufen hast, also sowas wie Steam, Discord etc.
Es kann aber auch an der GT 710 liegen. Die ist für solche Games extrem schwach und nur für normalen PC Office gedacht.
Grüße
Vielleicht hast du andere hohe Einstellungen wie z. B. Auflösung oder Schatten/Lichteffekte?
Höchstens ne r7 250x aber die ist mit der CPU nicht kompatibel