BIldquelle analysieren (AQUA)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob diese Bild mit beiden zu tun hat, ist zweifelhaft, außer, dass man aus alter Feindschaft alles Französische aus der deutschen Sprache weg haben wollte, also das Büro wieder zur Schreibstube oder die Toilette wieder zum Abtritt wird. Das ist ein Beispiel politisch aufgeladenen Sprachpurismus', den es schon lange gab und welcher bis heute vorkommt.

Ich würde dabei die AQUA Methode anwenden.

Ja, mach das mal schön selbst, denn andere kennen weder Autor noch die Quelle, einzig können wir Mutmassungen über die Adressaten anstellen.