Bilder von sich selbst aufhängen?

Es ist halt nur mein Kopf zu sehen

Das Bild ist ein Schulfotograf Bild

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt affig rüber, und mir wäre es peinlich, wenn z.B. Besuch sowas sehen würde. Kommt wie Egomanie rüber. Und mir selbst brächte es auch nichts, das stets zu sehen. Ich weiß schließlich, wie ich aussehe. Ich an Deiner Stelle würde es abhängen und in den Keller bringen.

Ich habe einen Bekannten der hat eine Wand mit einer Fototapete mit seinem Konterfei. Denke das zeugt von einem starken Selbstbewusstsein.

Ein normales Bild eher nicht, warum hängt das Bild nicht in einem Raum wo es Deine Mutter öfters sieht?

Weil sie es mir geschenkt hatte. Frag mich nicht, wie man auf die Idee kommt

Kommt auf das Bild an. ist es zb beim Abschluss gemacht worden, wichtiger Geburtstag etc wieso nicht.

Bilder sind in meinen Augen erst in 2. linie deko. und in erster Linie Erinnerung

Es ist vom Schulfotograf

Nein überhaupt nicht.
Ist doch alles gut. ☺️

Narzisstisch ist das nicht. Da machst das ja nur, um deiner Mutter eine Freude zu machen.

Wahrscheinlich empfindest du das irgendwie als angeberisch oder eingebildet, ein Bild von sich selbst in seinem Zimmer hängen zu haben. Wenn du dich damit nicht wohlfühlst, dann solltest du das Bild abnehmen und versuchen, das deiner Mutter möglichst schonend zu erklären.