Bilder im Kopf loswerden (Fremdgehen)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit Deiner Freundin.

Ich finde es bemerkenswert und für heutige Zeit nicht selbstverständlich, dass Du bei ihr bleibst. Meinen Respekt!

Die Bilder in Deinem Kopf werden verblassen, das Vertrauen zu ihr kehrt auch wieder zurück. Man kämpft um eine Beziehung, und wenn beide das wollen, klappt das auch wieder.

Viel Glück Euch!!

ckervash13
Fragesteller

Dankeschön, dass baut mich auf!

turalo  19.07.2022, 10:04
@ckervash13

Ich bin etwas älter, und ich habe gelernt, dass man um eine Beziehung kämpft, wenn es notwendig wird. Und ich habe gelernt, dass man es schaffen kann!

ckervash13
Fragesteller
@turalo

Zeichnet sich bei uns auch so ab, ich muss nur irgendwie die Scheiße loswerden

Ich kann Dir nur sagen was ich täte.

Ausziehen so sie allein im Mietvertrag steht ist schon mal der erste Schritt. Die Dame ist von dem Moment an da ich um ihr Fremdgehen weiß meine EX.

Daher muß ich keine Bilder im Kopf loswerden, ich bin in einer Beziehung monogam und erwarte das ebenso von meiner Partnerin. Meine Ex kann sich quer durch das Land vögeln lassen, das geht mich nichts mehr an.

Einerseits kann ich dich verstehen. Nennt sich Eifersucht, ein gesundes Maß ist normal und sogar ein Kompliment an deine Partnerin.

Andererseits ist ein Auszug komplett drüber! Es war ja nicht mal ein ONS. Dein Kopfkino musst du abstellen. Auf jeden Fall darf es nicht dein Handeln so beeinflussen.

Redet miteinander und vergewissert euch, ob ihr noch einander liebt. Das scheint ja so auf beiden Seiten zu sein.

Sorgt für neues gemeinsames Kopfkino!

ckervash13
Fragesteller

Wir haben sehr viel geredet und die räumliche Trennung erfolgt nicht nur deswegen. Wir denken, es ist für uns persönlich und für die Beziehung erstmal das Beste. Wir unterstützen einander, aber jeder braucht gerade Luft zum atmen und um die eigenen Probleme und Aufgaben zu bewältigen. Nur dann hat die Beziehung auf Dauer noch eine Chance. Der Zwischenfall war nur ein Symptom der Probleme

Labedenhasen  19.07.2022, 10:03
@ckervash13

Dann ist der Ausrutscher gar nicht das Problem. Danke füf die Klarstellung!

ckervash13
Fragesteller
@Labedenhasen

Ne, nicht ursächlich, dennoch habe ich mit dem Ereignis meine Probleme, das kam völlig unerwartet für mich.

Ich persönlich würde sowas nicht tolerieren. Hätte sofort Schluss gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Labedenhasen  19.07.2022, 09:56

Da fehlt es aber mächtig an Selbstbewusstsein!

WatchMeSway  19.07.2022, 09:58
@Labedenhasen

Wenn meine Freundin mit einem anderen Mann intim wird? Ich vertraue ihr und so sollte es in einer gesunden Beziehung auch sein. Wenn sie fremd geht ist nun mal schluss…

Was hat das mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun?

ckervash13
Fragesteller

Ist dir das schonmal passiert? Ich dachte ähnlich, aber wenn du die Frau liebst und so sieht die Welt dann doch etwas komplizierter aus.

WatchMeSway  19.07.2022, 10:17
@ckervash13

Ja, will auch keineswegs sagen, dass das einfach sei. Aber für mich war das so ein enormer Vertrauensbruch. Für mich das schlimmste was man seinem Partner antuen kann…

Deine Eifersucht ist in dieser Situation vollkommen normal, aber warum gleich Ausziehen?

Versetze dich in die Lage deiner Partnerin und denke darüber nach, wie du darauf reagiert hättest, wenn dich ein hypergeiles Mädchen angebaggert hätte.

Hättest du ganz souverän dem sexuellen Treiben Einhalt geboten, oder hättest du den archaischen Trieben ihren Lauf gelassen.

Egal, das Malheur ist nun mal passiert und du mußt einen Ausweg finden um dein Gesicht zu wahren. Vielleicht hilft es dir, wenn du deiner Partnerin einen Deal anbietest, - Gleiches mit Gleichem zu vergelten. 🤭

ckervash13
Fragesteller

den bot sie mir schon an

quantthomas  19.07.2022, 11:12
@ckervash13

Das Angebot würde ich erstmal zur Kenntnis nehmen und zur näheren Überprüfung zu den Akten legen😉

Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit, einen Schritt auf deine Partnerin zuzugehen und nicht wegzurennen.

Alles Gute!👍