Bilder gegen Geld?

5 Antworten

Er hat einfach 10€ überwiesen und du eine Nacktaufnahme von dir geschickt, danach hat er *ohne Absprache* weitere 25€ überwiesen, habe ich das richtig verstanden?

Vika28061999
Fragesteller

Nein das war schon abgemacht das ich nochmal was schicke es aber nicht getan habe

ButterflyVAL  29.08.2019, 21:37
@Vika28061999

Dann hast du definitiv ein Problem, wenn er wirklich Anzeige erstattet, da es abgemacht war. das selbe wäre es, wenn ich im Supermarkt bezahle, mein Produkt aber nicht erhalte, da der Kassierer es klaut

ButterflyVAL  29.08.2019, 21:40
@Vika28061999

stimmt, von der Seite habe ich das nicht betrachtet, da kenn ich mich ehrlich gesagt auch nicht aus, aber sprich ihn doch drauf an, vielleicht macht er den Rückzieher

Vika28061999
Fragesteller
@ButterflyVAL

Macht er nicht und wenn es zur Anzeige kommt müsste ich ihm nur das geld zurück zahlen oder kann da mehr passieren

ButterflyVAL  29.08.2019, 21:45
@Vika28061999

bin leider kein Anwalt aber wenn es Strafbar ist Bilder zu kaufen und zu verschicken, kann meiner Meinung nach mehr auf dich zu kommen, da du bereits ein Bild verschickt hast

Hallo,

bin kein Jurist. Wenn Du Aktfotos veräußerst, ist das Deine Sache. Du hast mit dem Kunden einen Vertag geschlossen und Deine Seite der Leistung nicht erbracht. In meinen Augen wäre das ein Vertragsbruch. Ich denke nicht, dass Dein Vetragspartner Dich zur Erfüllunmg zwingen kann - den überwiesenen Betrags musst Du in meinen Augen zuürckgeben / überweisen. Du solltest aus dieser Sache lernen und damit aufhören.

LG

Jo

Hast du ihm gesagt, dass du ihm für 25 was schickst?

Vika28061999
Fragesteller

Wie gesagt ja steht ja drauf

Vika28061999
Fragesteller
@Lord2k14

Mach ich ich wollt nur wissen wenn ich es nicht mach was passieren kann

Lord2k14  29.08.2019, 21:39
@Vika28061999

Er könnte ne Anzeige versuchen, aber wegen 25 bewegt sich kein Staatsanwalt. Euer „Geschäft“ ist vermutlich eh sittenwidrig und er hätte wahrscheinlich eh keinen Anspruch. Schick die Kohle doch einfach zurück. Dann hast du Ruhe

Naja grundsätzlich : Du bist einen Kaufvertrag eingegangen: Geld gegen Bild. Du hast nicht geliefert = Betrug.

Akka2323  29.08.2019, 21:36

Sittenwidrig, keine Ansprüche.

AndreasDerTor  29.08.2019, 21:49
@Akka2323

Das heißt, man darf einfach ein derartiges Versprechen machen, das Geld einkassieren und dann keine Gegenleistung bringen?

Sie hat vielleicht nicht die Verpflichtung, die Leistung erbringen zu müssen, aber einfach das Geld einzubehalten wird rechtlich wohl auch nicht in Ordnung sein.

Akka2323  29.08.2019, 21:59
@AndreasDerTor

Wenn es um Nacktfotos geht jederzeit und das scheint ja das Problem zu sein.

AndreasDerTor  29.08.2019, 22:02
@Akka2323

Das stimmt, aber wie schon gesagt, wenn man das Geld nicht zurück überweist, kann ich mir schwer vorstellen, dass das legal ist.

Wenn du Ihm eine Gegenleistung versprochen hast und er daraufhin das Geld überwiesen hat, dann musst du natürlich den Vertrag einhalten.

Also ja, er kann dich wegen Betrug anzeigen.