bilder aus zuletzt gelöscht gelöscht, wie wiederherstellen?

3 Antworten

Gelöscht ist gelöscht … vor allem aus der letzten Sicherheit - dem „zuletzt gelöscht“ Ordner … nächstes Problem „vor ca. einem halben Jahr …“ …

Einzige Möglichkeit - du hättest noch ein Backup - z. B. am PC auf der Festplatte kurz vor dem Löschen … dann könnte man das aufspielen … Bilder sichern… und wieder ein aktuelles Backup aufspielen …

sonnenblume1913
Fragesteller

& wie geht das? ich kenn mich null aus damit lmao

Charly555  27.11.2022, 17:57
@sonnenblume1913

Dann hast du keine Chance … das Backup in der iCloud wird jeweils überschrieben …

Sofern es z. B. Bilder von WhatsApp waren, könntest du es in den Medien der Chat-Verläufe suchen … die bleiben auf dem Server, bis man sie dort manuell löscht 🤷‍♀️

In WhatsApp in einen Chat … oben auf den Namen tippen … „Medien, Links und Doks“ … dort findest du alle erhaltenen Bilder (die noch nicht manuell gelöscht wurden) …

Nein. Aus dem Papierkorb gelöscht ist final gelöscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

sonnenblume1913
Fragesteller

sind gelöschte bilder nicht trotzdem irgendwo auf der festplatte?

Functional  26.11.2022, 16:19
@sonnenblume1913

Ein iPhone hat keine Festplatte, sondern einen Solid State Flash Speicher. Und wenn von diesem etwas gelöscht wird, ist es wirklich und endgültig weg.

sonnenblume1913
Fragesteller
@Functional

okay. ich hab die bilder entweder über airdrop oder über whatsapp bekommen. kann ich das da irgendwie zurückverfolgen? also auf whatsapp hab ich den chat damals auch gelöscht gehabt, aber kann man irgendwie die jemals geschickten bilder auf whatsapp sehen? & kann man vielleicht irgendwo sehen, was für bilder einem jemals geschickt wurden?

nein. du kannst nur bilder wiederherstellen, die du in den letzten 30 tagen gelöscht hast. alles daüber wird für immer gelöscht.