Gelöschte Bilder wiederherstellen ohne backup?

2 Antworten

Wenn der Rechner, wo die Bilder gelöscht wurden, ein Jahr lang auch genutzt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Wiederherstellung nahe Null, ganz einfach deswegen, weil gelöschte Dateien, Bilder nach und nach "echt" überschrieben werden durch neue Daten.

Im Prinzip kannst Du's ja mal versuchen mit

https://www.heise.de/download/product/recuva-43395

miezepussi  19.10.2022, 19:29

ich denke, es geht um ein Iphone, siehe "Themen zu Frage".

CatsEyes  19.10.2022, 19:34
@miezepussi

Stimmt, ja. Macht die Situation für den FS aber auch nicht besser...

miezepussi  19.10.2022, 19:35
@CatsEyes

Deine Antwort ist ja auch generell richtig. Und in der Frage war es nicht angegeben. Die "Tags" liest kaum einer.

Wenn sie noch im Papierkorb sind, dann ja. Wenn entfernt und ohne Backup wird es schwierig. Eventuell mit gewissen Programmen. Aber wie CatsEye schon schrieb > Daten werden nach gewisser Zeit überschrieben.