Bild zeichnen zu Freiheit?

5 Antworten

Ich würde in dicken Lettern das Wort Utopie schreiben und in die einzelnen Buchstaben Menschen hinter Gittern rein malen. Und drunter würde ich mit Kalligraphie das Zitat schreiben: Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so frei wie in seinen Gedanken (Arthur Schopenhauer)

MiraMarie30
Fragesteller

Wow das ist eine tolle Idee. mir gefällt besonders das Zitat sehr

Zeichne ein bild in dem dein hobby ist. Aber ich meine jetzt nicht zocken oder so sondern wie z.B. reiten, fußball, drausen rumchillen oder etwas was man draußen in der freiheit so tun kann. Drausen zu sein bedeutet meiner meinung nach auch frei zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe vor Jahren mal ein Bild gemalt, das halbwegs zum Thema passt. Darauf war ein Junge, der sich rückwärts [und mit weit ausgebreiteten Armen über das Geländer eines verdammt hohen Hochhauses gelehnt hat. Die Szenerie war auf dem Dach. Meine Oma hat erst gedacht, der Junge will sich da runterstürzen, aber dann hat sie das Strahlen in seinem Gesicht gesehen.^^

Wie wäre es, wenn du einen Menschen ohne Mundschutz zeichnet, der zwischen Menschen mit Mundschutz steht? So bisschen gesellschaftskritisch.

MiraMarie30
Fragesteller

Vielen Dank werde ich mit einbringen