Bild verlängern mit Photoshop

Himmel soll nach oben gedehnt werden - (Bilder, Fotografie, Photoshop)

5 Antworten

Ich würde sagen, du erstellst eine leere Datei (Bild), die so breit wie das Foto, aber entsprechend höher ist. Dort fügst du das Foto ein, nimmst die Pipette, wählst vom oberen Bildrand das Blau des Himmels als Anfangsfarbe eines Farbverlaufs, dessen Endfarbe etwas dunkler ist, sodass ein gleichmäßiger Verlauf des Himmels herauskommt.

Bildfläche nach oben erhöhen. Oberen Himmelsstreifen möglichst Markieren und dehnen. ggf. noch nachdunkeln.

Ab CS5 gibt es die Funktion "Inhaltsintensives Füllen". Du nimmst das Auswahlwerkzeug und makierst ein Stück vom Himmel sowie die leere Fläche, dann drückst du "entfernen" oder "backspace" (bei OSX) und wählst bei der Füllmethode "Inhaltsintesiv" aus. Nach ein wenig rechenarbeit sollte dien Himmel Blau sein, evtl musst du noch ein paar Bereiche mit dem Bereichsreparaturpinsel nacharbeiten aber das ist ja kein Problem.

Ich hätte spontan gedacht, dass man mit dem rechteckige Auswahlwerkzeug den Teil des Himmels wählt, der verlängert werden soll und dann per STRG+T den Himmel "zurechtziehen" kann.

Hallo.

Erstelle eine neue Seite mit der gewünschten Größe und füge das Bild ein und mach es dann mit einem Verlauf so das der Himmel bis nach oben geht. Am Übergang evtl. noch "weich" machen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Wenn du Fragen hast dann melde dich einfach bei mir

Mit freundlichen Grüßen, gunz97USA

antonioMO  18.10.2013, 21:46

Du hast aber schon gelesen um wie viel er das Bild vergrößern möchte???

gunz97USA  18.10.2013, 21:51
@antonioMO

Ja mit Pipette und dann leichten unschärfen und schleier rein (evtl. Kopieren) geht das gut.