Bild Verbesserungen, vor allem Blume?
Heyy
ich habe heute Vormittag ein Bild gemalt, welches ich meinem Onkel zur Hochzeit schenken will
ich bin aber nicht ganz zufrieden, vor allem mit der Blume (es sind 2, ich meine die große)
ich habe mit acrylfarbe gemalt
gibt es irgendwas, was ich machen kann, damit es nicht ganz so komisch aussieht?
danke ;)
lg🤍💙💚💜
4 Antworten
Das bild ist nice 😍
Wünschte ich könnte so gut malen, vielleicht würde ich die Blütenblätter der großen Blume größer machen und deutlicher
Naja das Bild ist ja schon gemalt. In der Naturfotografie zumindest würde man es aber z. B. vermeiden, dass ein kleiner Vogel auf einem sehr großen Ansitz sitzt. Ich finde auch die Sonnenblume passt da irgendwie nicht hin und ist sehr dominant zusätzlich, was vom Vogel ablenkt. Dann das angeschnittene Boot usw. hm weiss ja nicht. Aber von Malen hab ich keine Ahnung.
Hi
Bin zwar kein Profi ich finde jedoch die hinteren Blütenblätter nicht ganz korrekt.
Ich glaube, ich würde sie etwas kürzer machen, voller(also etwas mehr Blätter-nicht zu viel!) und die Blütenblatter sind ausserdem so gebogen, dass sie nach vorne zeigen.
Ich würde sie am Ansatz mehr in Richtung unten biegen.
sorry, kann nicht gut erklären. Vielleicht kannst du dir eine echte Sonnenblume anschauen und deine damit vergleichen, dann merkst du bestimmt was ich meine. 😁
LG
deine sonnenblume schwebt optisch in der luft.
das teil, was da von links kommt, interpretiert man optisch als weiteres schilf.
eigentlich passt eine sônnenblume auch gar nicht ins sujet.
jetzt ist sie aber nun mal drin. daher braucht sie einen stiel. der sollte ganz leicht nach rechts verlaufen, also FAST senkrecht sein. dazu natürlich noch ein paar blätter, die mehr auf der linken seite vom stiel sind.
dadurch brichst du den vordergrund ein bisschen auf und lädst den betrachter ein, den einen schritt bis zum zaun noch zu machen und von dort aus aufs wasser zu schauen.