Kann meine Acrylfarbe austrocknen?

4 Antworten

kannst du heute nicht mehr benutzen, weil sie eintrocknen.

besorg dir im kunstbedarf so kleine verschliessbare näpfchen, wie sie z.b. bei malen nach zahlen auch dabei sind. die dinger müssten im 6er pack so um 1 euro sein.

die farbe hält da drin auch nicht ewig, aber so ein bis zwei wochen kann man sie gut benutzen. danach leert man die näpfchen und wäscht sie gut mit wasser und spüli aus und dann sind sie bereit für den nächsten einsatz.

wenn man eine palette mit vertiefungen hat, kann man sie möglichst dicht in frischhaltefolie einwickeln. das geht dann meist für ein oder zwei tage malpause.

Natürlich trocknet die aus. Eventuell kannst Du sie erhalten, wenn Du die Palette in eine Tüte steckst und diese einigermaßen luftdicht verschließt.

Einfach mit ein bisschen Frischhaltefolie deine Palette abdecken.

Ich hoffe das hilft.

LG💜🩷🎀💞

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne sehr gerne w/14

Die trocknen aus aber keine sorge .

Wenn du mit dem feuchten Pinsel kurz rühst geht es wieder

pony  25.05.2024, 14:17

nein. dann geht es nicht wieder. ist ja keine wasserfarbe.