acrylfarbe zum glänzen bringen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte dir jetzt Firnis empfohlen, aber da die zeit nicht ausreicht... vielleicht hast du noch ein Stück Holz und mach eine Probe mit der Farbe und dann das Fixativ-Spray.

suuusu
Fragesteller

facepalm auf ausprobieren hätte ich auch selbst kommen können! ...is wohl schon n bisschen spät für mein hirn ;)

ich hatte kein holz mehr, aber die farbe deckt dieses ja eigentlich komlett ab. auf dem testpapier machts auf jeden fall schon nen guten eindruck, ich warte aber nochmal bis morgen ab. (nicht dass da noch komische dinge passieren... chemie und so... ich mag chemie nicht...)

Eravat64  21.03.2014, 00:45
@suuusu

Geht mir auch oft so, da kommt man nicht auf so was einfaches. Freut mich, wenn ich helfen konnte.

man könnte möbelwachs (dünn auftragen und weiches mikrofaser tuch verwenden)verwenden; vorher auf probestück farbe (muss kein holzuntergrund sein) ausprobieren; oder farblose schuhpasta.

:)) evella