acrylfarbe zum glänzen bringen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte dir jetzt Firnis empfohlen, aber da die zeit nicht ausreicht... vielleicht hast du noch ein Stück Holz und mach eine Probe mit der Farbe und dann das Fixativ-Spray.

facepalm auf ausprobieren hätte ich auch selbst kommen können! ...is wohl schon n bisschen spät für mein hirn ;)

ich hatte kein holz mehr, aber die farbe deckt dieses ja eigentlich komlett ab. auf dem testpapier machts auf jeden fall schon nen guten eindruck, ich warte aber nochmal bis morgen ab. (nicht dass da noch komische dinge passieren... chemie und so... ich mag chemie nicht...)

0
@suuusu

Geht mir auch oft so, da kommt man nicht auf so was einfaches. Freut mich, wenn ich helfen konnte.

1

man könnte möbelwachs (dünn auftragen und weiches mikrofaser tuch verwenden)verwenden; vorher auf probestück farbe (muss kein holzuntergrund sein) ausprobieren; oder farblose schuhpasta.

:)) evella

Münzensammler will seine Münzen wieder zum glänzen bringen!

Hey ich bin ein kleiner münzensammler und will meine sammlung zum glänzen bringen!

Wie kann ich die alten münzen mit Sachen aus den haushalt wieder zum glänzen bringen oder muss ich was extra dazu kaufen?

...zur Frage

matte Fliesen zum glänzen bringen

Wir haben ein Haus aus den 70.ger Jahren gekauft.Im Flur sind Fliesen, diese Fliesen sind matt und glanzlos.Wie kann ich sie wieder zum glänzen bringen?

...zur Frage

Alter PVC wieder zum glänzen bringen

Hallo. Ich habe im mehreren Räumen einen älteren PVC. Nur leider ist es schon sehr Stumpf und Matt. Das Muster hat keine Abnutzungsmängel. Gibt es da was was man Auftragen kann das er wieder glänzt? Sollt recht günstig bleiben da wir nur Mieter sind... Ausgetausch bekomm ich ihn nicht vom Vermieter. Danke

...zur Frage

Suche guten Glanzfirnis für Acrylbild?

Hallo,

alles ist für das nächste Bild vorbereitet, nun suche ich noch einen Firnis der mein Bild wie frisch gemalt aussehen lässt :)

Bei Amazon sind die Bewertungen so geht so und vor allem, gibt es dazu nicht so viele Bewertungen.

Gerne hätte ich ein Spray - Wenn Spray aber nix taugt nehme ich auch Lack oder so.

Danke für Euro Infos und Erfahrungen :)

...zur Frage

Silberkette zum glänzen bringen?

Meine silberkette ist ein bisschen matt und glänzt nicht mehr so, weiss jmd wie man sie wieder zum glönzen bringt oder neu wirken lässt? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Acryl \ Sprühlack Firnis?

Hallo Freunde der Kunst

Ich habe mehrere Bilder mit Acryl und Sprühlack gemalt (also beides auf der selben Leinwand) und möchte das ganze gerne firnissen. Könnt ihr mir Firnis empfehlen welches beidem gut bekommt?

Auch generelle Tipps dazu sind gerne willkommen. Lieber sprühen oder pinseln? Glänzend oder matt? Ich will mir die Bilder nicht versauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?