Acryl Firnis auf Edding? Edding versiegeln mit Firnis möglich?

1 Antwort

Das kannst Du ganz einfach selbst ausprobieren: Nimm ein wenig acrylfarbe und streiche es auf ein Stückchen alten Karton, trocknen lassen und Edding Strich drauf machen, dann Firnis. ..  und Du hast das Ergebnis.  Das Gute daran ist, dass es sich ganz genau um deine Produkte handelt und du sicher sein kannst.

Danke das hatte ich eh als Notfallplan gedacht, dachte nur vielleicht hats schon jemand hier ausprobiert und kann da weiterhelfen,
Danke Dir :)

1

Malen mit Acrylfarben- Wie geht das mit Modelliermasse?

Male seit ein paar Monaten mit Acryl auf Leinwand. Jetzt wollte ich mal diese durchsichtige Modelliermasse ausprobieren. Habt ihr Erfahrung damit? Wie funktioniert das und lässt es sich auch von einem relativen Anfänger gut verwenden? Ich male am liebsten expressionistisch.

...zur Frage

Wie bekomm ich die (Acryl-) Farbe aus meinen Pinseln raus?

Ich male oft mit Acrylfarben, doch wenn ich fertig bin und sie säubern will, weiß ich nicht wie. Und vor allem wie ich alles raus bekomme, da manche Pinsel dann immer noch verfärbt sind. Hilfe wäre super! :-)

...zur Frage

Acryl \ Sprühlack Firnis?

Hallo Freunde der Kunst

Ich habe mehrere Bilder mit Acryl und Sprühlack gemalt (also beides auf der selben Leinwand) und möchte das ganze gerne firnissen. Könnt ihr mir Firnis empfehlen welches beidem gut bekommt?

Auch generelle Tipps dazu sind gerne willkommen. Lieber sprühen oder pinseln? Glänzend oder matt? Ich will mir die Bilder nicht versauen

...zur Frage

Mit Edding beschriebene Glasplatte nachträglich Wasserfest machen?

Hi, wollen einem Freund ein selbstgemachtes Trinkspiel schenken, welches jetzt schon fertig mit edding auf einer Glasplatte gemalt ist. Leider ist uns nach Stunden von Arbeit aufgefallen, dass die Eddings nicht Wasserfest waren.

Gibt es eine Möglichkeit die Glasplatte zu versiegeln bzw irgendwie die Schrift sicher vor Wasser/Spirituosen zu machen?

Würde mich über konstruktive, schnelle Antworten sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?