Hallo, ich bin selbst viele Jahre lang Ausbildungslehrerin gewesen. Praktikanten sind beim Unterricht in der Grundschule so einzusetzen:

  1. In Frontalphasen oder Klassengesprächen aufnehmen, was Unterrichtsintention ist.
  2. Möglicherweise bestimmte Aufgaben in der Betreuung schwieriger Schüler übernehmen.
  3. In Einzelarbeitsphasen die Schüler beraten: Das ist aber nicht einfach, weil sich die Kinder sehr gerne unliebsame Aufgaben vom Berater machen lassen.
  4. Materisl besorgen
  5. Kopieren
  6. Bei Gruppenarbeit mitmachen
  7. Es ist sehr viel Eigeninitiative gefordert, weil die Lehrer mit dem Unterricht und allen damit zusammenhängenden Tätigkeiten bis zum Anschlag belastet sind.
  8. Oft wollen sie gar keine Praktikanten und müssen sie nehmen, das sind dann schlechtere Voraussetzungen.
  9. Man muss zuerst die Kinder in ihrer Individualität kennlernen und ihre Voraussetzungen. Da sind 14 Tage eher zu knapp...

Was eine Praktikantin aber machen kann, hängt von der Lehrerin ab. Gut ist, wenn man sieht, wo man der Lehrerin Arbeit abnehmen kann und das dann anbietet.

Ich hoffe, dass Die das weiter hilft!

Viel Glück!

...zur Antwort

Dein Partner ist sehr egoistisch und scheint keine Rücksicht auf Deine Gefühle nehmen zu wollen. Du musst entscheiden, ob Du damit leben willst. Man kann seinen Partner wenig ändern, selbst wenn er sagt, dass er das zukünftig lassen wird, kann man nicht davon ausgehen, dass das dann auch wirklich klappt!

...zur Antwort

Was ich auch schon probiert habe ist Dämpfen, also ein wenig mit einem Wollkamm oder Ähnlichem bearbeiten und Dämpfen.....das hilft wirklich. Aber die Knötchen kommen natürlich wieder. Das ist eine Sache der Wollqualität....da könnte ich mich stundenlang ärgern, dass solche Wollstoffe überhaupt hergestellt werden.

...zur Antwort

Anthroposophie ist keine Sekte, keine Religion aber eine Weltanschauung, zu der man in völliger Freiheit kommen kann, wenn man will. Ob die Inhalte der Anthroposophie einen Wahrheitsgehalt haben, kann nur jeder einzelne Mensch für sich alleine entscheiden. 

...zur Antwort

Das kannst Du ganz einfach selbst ausprobieren: Nimm ein wenig acrylfarbe und streiche es auf ein Stückchen alten Karton, trocknen lassen und Edding Strich drauf machen, dann Firnis. ..  und Du hast das Ergebnis.  Das Gute daran ist, dass es sich ganz genau um deine Produkte handelt und du sicher sein kannst.

...zur Antwort