ungleiche Bild Formate aufhängen?

3 Antworten

Man ist da völlig frei....man kann auch verschiedene Bilder mit unterschiedlichen Rahmen und Formaten an eine Wand hängen. Dann entsteht ein Komposition. Diese wird nach eigenen Vorstellungen und Geschmack erstellt. Die Zwischenräume zwischen den Bilder spielen eine sehr große Rolle für die Wirkung. Die Wirkung eines Bildes hängt vom anderen ab. Man kann Kontraste einbringen oder Ähnlichkeiten. Also diese Art der Hängung ist selbst Kunst!

Eine Möglichkeit, viele Werke auf kleinen Flächen zu zeigen, ist die Petersburger Hängung, siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Salonh%C3%A4ngung

danke! Das ist natürloch sehr voll... wenn man eine Wand so schmückt müsste mindestens eine Nachberwand sehr leer sein. Aber das ist eine gute Idee!

1

An eine kleine Wand kannst Du entweder nur ein präsentes Bild hängen oder Du nutzt unterschiedliche Formate mit gleichem Rahmen, dafür aber dann viele. "Nur so ein bisschen" sieht immer schlecht gemacht aus.

ok danke. Und wenn man nicht viele Wände zur verfügung hat und diese relativ klein sind, stellt man einfach weniger Bilder aus? Das ist das erste mal, dass ich die Möglichkeit habe etwas auszustellen (naturheilpraxis). Ich dachte bis jetzt ich grupiere einfach nach Stil ind hänge dann so 3-4 Bilder Pro Wand auf. An Rahmen gibt es ja viele Varrianten. Einfach einen klassischen Holzrahmen mit Scheibe vor?

0

Mit Scheibe immer, weil die Leute dazu neigen ihre Fettfinger auf das Papier zu drücken, um zu erkennen, ob es "echt" ist oder nur gedruckt. Menschen sind so. In einer Praxis, also einem eher öffentlichen Ort, würde ich versuchen tatsächlich anders an die Sache zu gehen. Da solltest Du schauen, ob Du gleiche Formate hängen kannst. Wichtig ist m.E. eher, dass die Farben des Bildes mit den Raumfarben harmonieren. So verkaufst Du vielleicht mehr. Weniger im Thema mixen. Solltest Du die Möglichkeit haben öfter umzuhängen, rate ich Dir dazu in gewissen Abständen das Gesamtthema anzupassen. Die Rahmenfarbe sollte als Rahmen deutlich hervorstechen ohne das Kunstwerk zu beeinflussen oder gar davon abzulenken. Schwer zu sagen von hier aus, was nun perfekt wäre, aber die Richtung sollte stimmen. Viel Erfolg und gute Verkäufe!

0

danke! Nur eine kleine Frage noch :) "sollte als Rahmen deutlich hervorstechen" meinst du den Rahmen im Sinne von Bildrahmen oder im Sinne von Kontext/Thema? Danke Danke Danke.

0

Sowohl als auch meinte ich das. So lenkst Du zuerst die Aufmerksamkeit auf Deine Ausstellung (ich vergleiche das oft mit einer Nerd-Brille) und dann auf Deine Kunst selbst. Hänge es am besten Zuhause oder im Atelier zur Probe.

0

Wiederinbetriebnahme Kamin?

Mahlzeit alle zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wir sind Mitte November in ein älteres Fachwerkhaus gezogen, welches im Wohnzimmer einen mittelgroßen- Offenen Kamin hat.

So, da auch eine Oil-Heizung verbaut ist im Haus und jeder Raum gut beheizt werden kann hat der Vorgänger den Kamin Außer-betrieb setzten lassen um Schornschteinfeger kosten zu sparen. Allerdings nur Auf dem Papier.

Jetzt haben wir das hier übernommen und hatten einen Schornsteinfeger hier für die Wiederinbetriebnahme dieser fing natürlich an mit, Reinigungsklappe erneuern, Schornsteinverlängerung, und das Dach begehbar machen damit der Herr auch bequem die vögel beobachten kann. Kosten zwischen 3000-6000 EUR !!!

Gut die Reinigungsklappe da habe ich Verständnis für die ist lose und muss neu das werde ich auch machen. Aber alles andere hat damals ne Abnahme gehabt und braucht doch heute keine Erneuerung ? Der Alte stand wird doch bei behalten. Es wurde ja nichts verändert zudem Auch bei der letzten Allg-reinigung gesagt wurde nur die klappe neu dann kann wieder Gefeuert werden.

Viele haben mir gesagt es sei eine Masche damit die nicht abgenommen werden und zur Deko da stehen da die Schornsteinfeger die Gefahr die ausgehen kann unterbinden mit Hohen Kosten für die Abnahme und so der Kunde sagt okay wir lassen das. Aber nicht bei mir Ich bekomme kostenlos Holz alles und will Feuern !

Im Rahmen der Erneuerung usw haben wir extra drauf geachtet Maße für Fliesen usw einzuhalten das hat er auch alles nicht bemängelt.

...zur Frage

Ungereimtheiten der Mondlandung?

Wiso ist unter der Landefähre kein Krater, normal müsste der Krater die Fähre verschlingen. Es hieß ja '' Contact light ingine stop ''. Also wurde das Triebwerk ausgeschaltet als es auf dem Mond stand, und die Fußabdrücke sind noch drum herum zu sehen. Wer hat Armstrongs ausstieg gefilmt?

Wer hat Aldrin Fotografiert als er ausgestiegen ist, auf Filmaufnahmen war Armstrong hinter der Fähre und konnte ihn garnicht Fotografieren.

Wiso sind auf manchen Bilder keine Reifenspuren vom Rover zusehen? Wie als ob er mit einem Kran reingehoben wurde

Wiso sind Landschaften und Steine machmal doppelt zusehen, obwohl sie Kilometer voneinander entfernt sind?

Wiso hat man erst jetzt Wasser auf dem Mond gefunden wenn sie doch zig Proben mitgebracht haben.

Wiso hat Armstrong unterschiedliche Schuhe in ein und der selben Mission an.

Wiso hat der Rückstart keine Abgasstrahl hinterlassen, wo man doch auf jeder Nasa Mission den Strahl sieht?.

Wiso sind die Filme heile auf die Erde wieder gekommen wenn sie doch einer so hohen Strahlung ausgesetzt war, normal hätte der Film Pech Schwarz sein müssen!

Wiso blitzt auf manchen Apollo Filmen das All hinten auf, wie als ob ein Strahl auf die '' Kulisse'' Fälle

Wiso hat die Niederlande ein versteinertes stück Holz bekommen satt ein Stück Mondgestein?

Wiso ist auf Bildern der Vordergrund scharf und der Hintergrund wieder plötzlich unscharf?

Wiso sind die Filme verschollen, wo es doch das bedeutenste Ereignis der Geschichte der Menschenheit ist, wollte man Spuren verwischen?

Warum kann man heute nicht mehr zum Mond Fliegen wo doch die Technik viel besser ist als damals?

Warum werden die Astronauten agressiv und schlagen zu wenn man ihnen die Chance gibt auf die Biebel zu Schwören das sie dort waren?

Wiso lehnt es die Nasa ab auf die Orginal Bänder zu schauen wenn es doch keine Geheimnise gibt

Wiso fälscht die Nasa Bilder und retuschiert sachen rein und raus?

Wiso sind auf den LRO die reifenspuren so breit wie die Mondfähre selber, wo diese doch hätten viel kleiner sein müssen

Ich könnte jetzt immer so weiter machen, aber das würde den Rahmen sprengen

Kann es sein das noch nie jemand auf dem Mond???

Ich versteh das alles nicht?!?!?

Ich bitte Schreibfehler zu entschuldigen, ich hock am Handy und hab keine Luste das ganze nochmal zu Lesen.

...zur Frage

Problem beim Erstellen einer Fotocollage

Hallo!

Ich möchte eine Fotocollage erstellen. Mein Problem: Die Bilder haben unterschiedliche Formate und wenn ich sie z.B. von Picasa zusammenfügen lasse, dann sind Teile abgeschnitten. Außerdem hätte ich gerne ein bestimmtes Bild größer als die anderen und außerdem möchte ich es in der Mitte haben.

Habt ihr da ein Programm oder eine einfache Idee, wie ich das machen kann?

...zur Frage

Instagram Vorschau Quadrat?

Hallo an alle Instagramer,

ich suche nach einer Funktion bzw. App, die es ermöglicht Bilder in einem quadratischen Format anzupassen, ohne das etwas vom Bild abgeschnitten wird. Beispielsweis bei Instagram ist mir schon häufig aufgefallen, dass man mitlerweil zwar unterschiedliche Formate posten kann, in der Profilvorschau die Bilder aber einfach im Quadrat vergrößert werden. Das mag ich nicht, da oft der Kopf o. ä. oft abgeschnitten werden.

Es muss doch möglich sein hochformatige Bilder in einem Quadrat anzupassen, sodass links und recht ein weißer Rand entsteht, ähnlich wie bei WhatsApp??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?