Bild oder Video in einer Webcam einfügen?

2 Antworten

Von Experte Ben Sellin bestätigt

Du kannst dir OBS Studio herunterladen und dann eine virtuelle Kamera starten.

Dort kannst du Szenen mit verschiedenen Quellen hinzufügen, z.B. mit deiner Kamera, deinem Bildschirm oder auch Medieninhalte wie Bilder und Videos.

In deinem Programm (z.B. Skype, Teams etc.) wählst du dann OBS Virtual Camera als Kamera aus.

Wenn du Apple hast kannst du das mit „Shared Screen“ machen, aber auch nur Lokal. Online kannst du dir OBS holen, dass benutzen auch die meisten Streamer