1080p webcam schafft nur noch 240p?

3 Antworten

Von Experte KevinHP bestätigt

Dann hast du wohl in irgendwelchen Einstellungen rumgespielt und was verstellt.

Ob das jetzt die Einstellungen von deinem Streamingprogramm sind oder die von der Webkamera musst du mal selbst rausfinden. Kann man dir per Ferndiagnose jetzt schlecht sagen, schon garnicht mit der Masse an Informationen die du lieferst. Kameramodell, verwendete Software etc. wäre vielleicht ganz hilfreich.

Um welche Webcam geht es hier?
Hast Du dafür auch eine Software, wie z. B. Logitech Webcam-Software installiert?

Teste die Webcam mal mit der Win10-App "Kamera".
Wenn da die Auflösung in Ordnung ist, liegt der Verdacht nahe, dass bei Deiner Internetverbindung die Upload-Geschwindigkeit zu niedrig ist.
Führe dann mal einen Speedtest durch, z. B. hiermit: https://speedtest.vodafone.de/speedtest

Musst in den Einstellungen der Webcam Software was ändern. Irgendwo hast du was verstellt. Dass eine 1080p Kamera plötzlich nur 240p zeigt, das kann nicht sein.