Gute Streamkamera für 500€?

4 Antworten

EOS M50 oder Sony A6000. Um dauerhaft zu streamen brauchste dann am besten noch nen Stromadapter.

das kann praktisch jede Kamera die ein Livebild via HDMI ausgeben kann.

ganz günstig wäre zum beispiel eine Sony alpha 5000, die ist auch schön klein, hat einen APSC Sensor und du hast genug budget übrig um dir noch ein vernünftiges objektiv (zum beispiel das SEL50F18) dazu zu kaufen.

ausserdem brauchst du noch einen Batteriedummy und einen Camlink (HDMI Capture Card) damit das richtig funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung