XBOX - Twitch - Kamera geht nicht bzw. wird nicht gestreamt?

2 Antworten

Das wird so nicht funktionieren. Woher soll die Twitch-App denn wissen, dass sie die Kamera mit streamen soll, woher soll sie wissen, wo das Bild der Kamera angezeigt werden soll?

Für sowas benötigt man eine Streamingsoftware wie OBS auf einem PC, über welchen du dann per Capture-Card dein XBox-Signal mit dem Bild deiner Webcam zu einem Stream zusammenbaust....

wilon
Fragesteller

Tut mir leid aber diese Antwort ist absolut falsch, die XBOX war und ist für Twitch Streaming gemacht. Wie ich schon geschrieben habe erkennt die Twitch App ja auch die Kamera und ich kann sie auch über Twitch App ein/ ausschalten und sie geht auch an aber das Bild wird nicht in Netz übertragen! (Noch zur Info https://support.xbox.com/de-DE/help/friends-social-activity/share-socialize/how-to-stream-twitch-on-xbox-one )

Orothred23  18.11.2020, 19:14
@wilon

Eventuell solltest du versuchen, meine Antwort zu verstehen.... Erst fragen und dann alles besser wissen wollen ist..... Seltsam

TrayReapEmu  30.07.2022, 11:26

Sorry, etwas spät, aber deine Antwort ist falsch. Du brauchst zum Streamen per Xbox/Ps5 kein extra Programm wie OBS, außer du willst die Xbox über den PC Streamen.

Man kann aber rein über die Konsole Streamen, ohne PC, ohne OBS und ohne CaptureCard. 🤷🏼‍♀️ Dafür gibt es auf beiden Konsolen extra Buttons oder per Twitch kann man dies starten. Und ja, auch die Kameraposition und Chatoverlay kann kann man dort anpassen, genauso wie Kamera an- und ausschalten, sowie Mikro usw. uvm.

Zum Rest, ich hoffe dein Problem ist mittlerweile behoben. :) ich hatte beim ersten Versuch auf der Xbox nur Ton und komplett schwarzes Bild. Aber mit etwas rumprobieren ging es dann. Fand das auf der PS5 tatsächlich einfacher und intuitiver.

Orothred23  30.07.2022, 11:37
@TrayReapEmu

Lies eventuell die Frage und dann meine Antwort noch mal, dann weißt du vielleicht auch, um was es ging...

Hey ich hab das selbe Problem hast du ne Lösung gefunden ?