Discord Stream mit Webcam - wie ist das möglich?

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht was du vorhast, oder wieso, aber warum nimmst du nicht wie die Streamer einfach OBS (OpenBroadcasterSoftware) ? Da hast du im Zweifel auch ein vorschaubild, welches du über Discord streamen kannst. Wahlweise mit Kamera + Bildschirm. Trotzdem ein seltsames vorhaben. Discord bietet normal ja Videoanruf + bildschirmübertragung, das erfüllt den selben Zweck. Alternativ kann eine capturecard als quelle für den Bildschirm dienen, fängt auch alle Signale ab

R0wiwan
Fragesteller

Naja was ist denn seltsam daran einfach für seine Freunde mit Cam zu streamen und zu reden?

Trotzdem danke, ich versuch das mit OBS mal.