Bild mit Datum Beweis vor Gericht

8 Antworten

Man besorgt sich ein paar Zeugen, betrachtet die Hecke, erstellt ein Protokoll der Besichtigung und läßt es von allen Anwesenden unterzeichnen. Und wenn Du eine Bildzeitung für das Foto verwendest, läßt sich vielleicht nicht das Datum selbst, aber sicher die Überschrift auch aus größerer Entfernung lesen. Und damit läßt sich später immer noch die Tagesausgabe recherchieren.

Hallo, grundsätzlich ist das mit der Zeitung richtig - du solltest auf jedenfall versuchen das da eine Zeitung drauf ist am besten mit der ersten Seite da ist das Datum meist etwas größer draufgedruck und ggf. kann man das dann noch beim Zoomen erkennen.

Wenn alles nichts nützt suche dir 2-3 vom Verfahren unabhängige Personen die am besten nur eine sehr weitläufige Beziehung zu dir haben (also nicht bester Freund/in oder Familie) und lasse diese beim Foto als Zeugen beistehen. (ggf. z.B. Nachbarn - wenn es gegen die geht andere Nachbarn die ebenfalls ein Problem damit haben!)

Du kannst dir alternativ auch einen unparteiischen Sachverständigen suchen der dabei steht - das kostet allerdings Geld. Soweit ich weiß wäre es aber möglich diese Kosten bei Gewinn des Prozess dem Begklagten auferlegen zu lassen. (Keine Rechtsberatung - diese ist in Deutschland Juristen vorbehalten)

Gib mir ein Foto der Hecke und ein Foto der Zeitung. Ich montiere Dir beides zu einem Bild. Wenn Du willst ändere ich auch die Schlagzeilen oder mach Schnee ins Bild.

lacht DH, stubenkuecken!

0

Bildaufnahme bei Stalking als Beweis?

Hallo! Ich bin Stalkingopfer. Stalker hatte ich angezeigt und bei Gericht eine Einstweilige Verfügung beantragt. Anhörung bei Gericht folge dazu. Stalker log vor Gericht und bestritt die Tat. Einstweilige verfügung wurde abgelehnt. Anzeige musste ich leider zurücknehmen. Stalker bekam die Gerichtliche Auflage ( Vereinbarung ) , sich von mir und meiner Wohnung und Balkon fernzuhalten. Stalker verstößt jetzt gegen die Auflage und Stalkt mich weiter, indem er weiterhin um meine Wohnung und Balkon schleicht und mich beobachtet. Frage dazu : Darf ich als Beweis, ein Bild machen, wo zu sehen ist, das er an meiner Wohnung / Balkon ist und mich beobachtet und somit gegen die Gerichtliche Auflage verstößt, ohne jetzt die Persöhnlichkeitsrechte des Stalkers zu verletzten?

...zur Frage

Kann man das Alter eines Videos/Fotos beweisen?

Habe mir schon länger die Frage gestellt, ob man beweisen kann, dass ein gewisses Foto/Video vor einem gewissen Datum aufgenommen wird? Klar in Filmen wird bei Entführungen die Tageszeitung als Beweis der Aktualität benutzt...

Daher stellt sich mir die Frage, ob das ganze andersherum funktioniert, durch gewissen Aussagen/Bilder etc. beweisen zu können, dass ein Bild/Video vor einem Speziellen Datum aufgenommen wurde ohne, dass man dies fälschen könnte?

Ich freue mich auf eure Ideen!

...zur Frage

videomaterial vor gericht nicht gültig?

wieso heßt es immer, dass videomaterial vor gericht keinen bestand hat?

wenn ich jemandem z.B. ien geständnis entlocke und das heimlich filme, wieso gilt das dann vor gericht nich? das is doch eig der eindeutigste beweis, den man haben kann!?

...zur Frage

Gibt es ein Archiv der Bild Zeitung? oder kann mir jemand das Datum dieser zeitung nennen? (Bild)

Gibt es ein Archiv der Bild Zeitung ? oder kann mir jemand das Datum dieser zeitung nennen ?

Muss in dem Zeitraum 10.06.2007 bis 20.06.2007 gewesen sein das ganz genaue Datum brauch ich halt!

Das Was ich lesen kann ist 38000 Kneipen vor dem Aus (Unten rechts) mit einem Politiker Bild

Und ich kann erkennen das was zum thema Erhöhung auf direktem Titel steht und was mit Kanzlerin glaub ich oder gibt es eine Software die extreme Schärfe entwickeln kann ?

...zur Frage

Kriegshetzer bild zeitung?

Die bild hetzt momentan geradezu deutschland auf einen krieg gegen assad....jeden tag betreibt diese zeitung plumpe propaganda und meknungsmache.....ist es nicht möglich bild vor gericht zu stellen und dürfen die das?

...zur Frage

Wenn vor Gericht der einzige Zeuge eine Aussage macht, der Täter dazu schweigt, wird die Anklage dann wegen Mangel an Beweisen fallen gelassen?

Hallo.

Wenn eine Straftat begangen wird, wo es nur ein Opfer, und  auch nur einen Zeugen gibt, und die Täter zu zweit waren, und vor vor Gericht schweigen, der Zeuge aber eine Aussage macht, kann dann wegen fehlenden Beweisen die Anklage fallengelassen werden, weil die Täter nichts zugegeben, oder abstreiten?

Oder muss der Täter ebenfalls eine Aussage machen, die gegen den Zeugen spricht, damit es fallen gelassen wird wegen Mangel an beweisen? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?