Bikinifigur von 55kg auf 50kg in einem Monat?

Mein Bauch heute im Stehen - (Sport, Ernährung, abnehmen) Mein Bauch heute im Sitzen - (Sport, Ernährung, abnehmen)

15 Antworten

Schön braun bist du :) Gut, dass du Krafttraining machen willst, dann magerst du nicht ab sondern dein Körper wird sportlich und definiert, viel schöner als dieses Magergedöns ;) Beachte aber bitte, dass Muskeln schwerer sind als Fett. Wenn du Muskeln aufbaust (und mit Squats zB. tut man das) wirst du nicht gross Gewicht verlieren. Konzentriere dich also nicht auf dein Gewicht, sondern auf dein Äusseres. Krafttraining wie Hantel, Sit-ups, Squats etc. bitte nur jeden zweiten Tag machen. Die Muskeln benötigen einen sogenannten Restday um sich zu erholen und zu wachsen. Inlinen kannst du aber täglich :) Morgens solltest du Kohlenhydrate zu dir nehmen, ganz toll sind da Haferflocken mit Magermilch! 50 Gramm Flöckchen und 200 ml Magermilch. Vormittags am besten eine Frucht, wenn du magst auch Eiweiss in Form von Hüttenkäse (so 70 Gramm) oder einem gekochten Ei. Zum Mittag ist Poulet sehr gut, auch Rindfleisch aber das ist teuer^^ Fisch ist auch gut sowie Crevetten! Dazu Reis, Vollkornnudeln, Kartoffeln, Reiswaffeln oder Vollkornbrot. Wenn du am Nachmittag noch was möchtest empfiehlt sich zB wieder eine Frucht wie Banane oder so :) Die letzte "richtige" Mahlzeit nehme ich jeweils um 18.00 Uhr in Form von einem Vollkornbrötchen. Als Abendessen geschnittenes Gemüse mit Hüttenkäse oder Magerquark. Wenn du unsicher bist, wende dich an einen Ernährungsberater und lasse dir einen Plan machen :) Viele Fitnesscenter bieten auch Ernährungsberatung an! Hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich sehe keinerlei Problemzonen, außer vielleicht, dass du zu gerne sitzt. Stell dich also hin und lass deinen schönen, flachen Bauch bewundern! :)

Dankesehr.. aber mir ist es wichtig, dass ich mich im Urlaub wohlfühle. Ich möchte an der Strandbar kein Speckbauch haben :D

0
@simbachiara

Dann stell dich an die Stradbar und setze dich nicht auf den Hocker!

Diese Hautfalte im Sitzen ist übrigens völlig normal und hat nichts mit Fett zu tun.

1

5 kg innerhalb von einem Monat ist übrigens bei schlanken Menschen völlig unmöglich!

1

mein bauch sieht genauso aus wenn ich sitze, das ist voll normal jeder hat so ne Babyspeck falte, solange du keine speckfalten hast, während du stehst ist das doch in ordung...

ganz lieb ausgedrückt als Babyspeck :D

0

Wie werde ich den JoJo-Effekt wieder los?

Hallo zusammen,

ich habe über einen längeren Zeitraum eine ziemlich radikale Diät durchgehalten, bei der ich wirklich sehr wenig esse. Ich habe dadurch etwa 10kg abgenommen. Jetzt hat sich bei mir natürlich sehr stark der JoJo-Effelt eingeschlichen. Ich nehme extrem schnell zu wenn ich auch nur etwas mehr esse als ich es von der Diät gewohnt war. Dass die Diät nicht die beste Idee war ist mir nun klar und so eine mache ich bestimmt nie wieder.

Jetzt ist meine Frage...wie kann ich meinen Körper wieder an mehr Nahrung gewöhnen und dabei meinen JoJo-Effekt bestmöglich umgehen?

...zur Frage

Wieso nehme ich ständig ab obwohl ich kein Sport mache und viel esse?

Anfang Sommer habe ich 57,5kg gewogen. Dann wollte ich auf die 55kg kommen dann bin auch zu den 55kg gekommen. Danach habe ich angefangen normal zu essen. Heißt fastfood wie Lasagne,Pizza,dönner.... Und habe trotzdem immer weiter abgenommen (ungewollt!!!!) am 24.9 habe ich dann 50.7kg gewogen (ich habe alles dokumentiert) 10 Tage später [aalso heute] wiege ich 49,4kg. Omg das ist unter den 50kg :( . Das sind -1,3kg innerhalb von 10 Tagen das ist doch ungesund oder?

Ich esse genau so wie vorher bevor ich auf die 55kg kommen wollte und nehme ständig ab und das nicht zu wenig!

Ist das noch gesund bzw Magersucht mit 17 ,Größe 1.60 , 49,4kg zu wiegen?

Was soll ich tun ich esse Mega viel und auch nicht allzu gesund Mache momentan kein Sport ! Aber nehme trotzen ab ?

Außerdem fühle ich mega unwohl in meinen Körper ich meine ich bin auch so schon klein und zierlich . Meiner Meinung nach sehe ich aus wie eine 5.klässlerin. Früher war ich besser ich hatte einen ars** und hatte Br*ste und jetzt sehe ich aus wie so ein Strich ! Mit 17 :/

...zur Frage

Fett abnehmen und Muskeln zunehmen?

Hallo, mein Ziel ist es einen trainierten Körper zu bekommen(auch Sixpack Ansätze) ich möchte aber nicht abnehmen sondern eigentlich mein Gewicht halten(55kg) oder 2-3 kg mehr. Dafür möchte ich aber Speck abbauen. Ich mache sehr viel Sport und nicht nur Bewegung sondern auch viele Kraftübungen. Allerdings nehme ich ehr ab. Meine Frage ist jetzt was ich essen sollte, damit ich Speck Abbaue und Muskeln zunehmen und dabei nicht abnehme. Wenn ich "normal" esse merke ich das ich Speck zunehme deshalb esse ich ehr wie in einer dät.Also ich weiß nicht ob ich das jetzt verstanden habt: ich habe leichte Sixpack Ansätze will es aber noch definieren und der Speck muss weg! Bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. ich esse wenig Süßigkeiten und sehr selten fast Food trinke nur Wasser und jeden Morgen Magerquark und selten Fleisch. Gibt es Produkte die ich weglassen sollt wie zB. Reis, Nudeln oder Brot?

...zur Frage

Kann ich jemals wieder nach einer "Diät" normal essen?

Hallo Leute zu meiner Frage also ich bin 16 Jahre alt 1,74 groß/klein ;) und wiege leider 88kg es ist nicht alles Fett ich betreibe schon etwas länger Intensives Krafttraining das Problem bei mir ist meine Ernährung nach der App Myfitnesspal hätte ich einen Kalorienbedarf von 1850 Kalorien um 0,5kg die Woche abzunehmen ABER sagen wir mal ich erreiche mein Wunschgewicht und ich will dann dieses Gewicht halten dann müsste ich doch rein theoretisch diese 1850 Kalorien mein Gesamtes Leben halten vorausgesetzt meine Aktivität bleibt gleich ich weiß das Training an sich verbrennt auch noch ein paar Kalorien. Aber ich will irgendwann doch wieder "normal" essen können ohne Jojo Effekt oder kann ich meinen Körper irgendwie langsam an mehr Kalorien gewöhnen ohne wirklich was zuzunehmen oder bleibt mir dann nur noch eine Massephase übrig und irgendwann wieder abnehmen das ich halt mehr Muskeln aufbaue heißt halt mehr Kalorien :) Ich sehe das NICHT als Diät falls hier wieder irgendwelche Experten kommen und mir sagen wollen ich bin noch im Wachstum Blabla

...zur Frage

Hüftspeck trotz gesunder Ernährung und Sport

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon seit den Teenageralter Probleme mit meinem Hüftspeck. Nachdem ich mich irgendwann einfach damit abgefunden habe, habe ich ihm vor ca. einem Jahr den Kampf angesagt. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und mache 2x die Woche Tabata. Ich esse sehr viel Obst und Gemüse, verzichte auf Süßigkeiten und fettige Speisen. Trotzdem will der Hüftspeck einfach nicht verschwinden. Ich bin 1,70 groß und wiege 60 Kilo. Ich habe mich sogar schon an der Paleodiät probiert, bis auf eine Magenschleimhautenzündung hatte ich nichts davon.

Habt ihr vielleicht einen Rat?

...zur Frage

Wird meine Diät erfolgreich sein?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt, 187cm groß und wiege 101kg (Stand Montag den 15.01.18). Ich wollte schon seit längerem abnehmen doch es nie lange durchgezogen. Am Montag jedoch habe ich jetzt begonnen Fett abzubauen. Meine Frage an euch ist ob meine Diät erfolgreich sein wird.

Ich esse so das ich im Durchschnitt 1500kcal am Tag esse, sprich ich esse z.B. am Montag 1300kcal, am Dienstag 1600kcal, am Mittwoch 1500kcal, ... Ich ernähre mich high Carb, low Fat. Auf Proteine achte ich nicht sehr. Ich esse also sehr wenig Fett und viele gesunde Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Naturreis und Vollkornnudeln. Zudem esse ich sehr viel Gemüse jeglicher Art und Obst kommt auch nicht zu kurz. Zum Frühstück esse ich nichts was mir auch nicht schwer fällt wegen der Schule, Mittags esse ich Gemüse mit Kohlenhydraten und Abends ebenfalls Gemüse mit Kohlenhydraten (ca. 3 Stunden vor dem schlafengehen).

Sport mach ich 4mal die Woche im Fitnessstudio. 2mal Oberkörper Krafttraining und 2mal Unterkörper Krafttraining mit etwas Cardiotrainin.

Ich habe vor das Ganze um die 10-12 Wochen zu machen. Danach werde ich gesund weiter essen und Sport machen aber eben nicht so radikal. Habe ich ein zu hohes Defizit ausgewählt sodass ich im Jo-Jo Effekt lande?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?